Beach & Boat 2012: Wassertourismus – Von der Haustür bis zum Mittelmeer

Die Beach & Boat macht vom 16. bis 19. Februar 2012 das Thema Wassertourismus zum Schwerpunkt. Die Idee dahinter: „Urlaub von der Haustür bis zum Mittelmeer“. Etwa 150 Aussteller präsentieren ihre Neuheiten. Zu sehen sind zudem Motor- und Segelboote, informiert wird über Kanufahren, Tauchen und Surfen. Auf der Leipziger Wassersportmesse werden Freizeitangebote und Erholungsmöglichkeiten im, am und auf dem Wasser vorgestellt.

Sport & Tourismus

Wassersport und Wassertourismus gewinnen für die Regionen Leipzig und Lausitz immer mehr an Bedeutung, so Martin Buhl-Wagner, Sprecher der Leipziger Messe. Mit der Flutung des ersten der großen Seen 2000 im Leipziger Neuseenland seien neue Erholungsgebiete, Wassersportanlagen und Hotels entstanden. Das Wassersegment sei ein Wachstumsmarkt in Mitteldeutschland, so Buhl-Wagner weiter.

Das Schwerpunktthema Wassertourismus informiert über Wasserwege, Bootstouren und Charterangebote. Dabei werden Routen im Leipziger Raum aber auch Charterangebote und Segeltörns in anderen Gewässern [foto id=“390972″ size=“small“ position=“right“]vorgestellt.

classic, nature & fun …

Auf der Beach & Boat gibt es 2012 drei Angebotsbereiche classic, nature und fun. Der classic-Bereich beschäftigt sich mit allem zum Thema Motorboot bis hin zur Beratung beim Kauf eines Gebrauchtbootes. Der der nature-Bereich informiert über Paddeln, Tauchen und Angeln und der fun-Bereich stellt Trendsportarten wie Kiten, Surfen und Jetski vor.

Öffnungszeiten & Preise

Die Beach & Boat ist vom 16. bis 19. Februar 2012 täglich von 9.30 Uhr bis 18 Uhr geöffnet. Die Tageskarte kostet 9 Euro, ermäßigt 6,50 Euro. Kinder von 7 bis 12 Jahren zahlen 3,50 Euro, Kinder bis 6 Jahre haben in Begleitung Erwachsener kostenfreien Eintritt. Weitere Informationen unter www.beach-and-boat.de. 

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Eine Frage von Belang: Reisemobil kaufen oder mieten?

Eine Frage von Belang: Reisemobil kaufen oder mieten?

Nissan Qashqai: Neue Optik für den Crossover

Nissan Qashqai: Neue Optik für den Crossover

Alfa Romeo Junior zeigt sich erstmals öffentlich – in Mailand

Alfa Romeo Junior zeigt sich erstmals öffentlich – in Mailand

zoom_photo