Schneller Blitz

Der Opel Insignia GSi legt bei 45 595 Euro los

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Opel

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Opel

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Opel

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Opel

Bei Opel ist jetzt der Insignia GSi bestellbar. Das sportlichste Modell der Baureihe legt als Limousine Grand Sport bei 45 595 Euro los, der Kombi Sports Tourer ist exakt einen Tausender teurer. Zum Einstiegspreis erhält der Kunde die Dieselversion mit dem 154 kW / 210 PS starken Biturbo und 480 Newtonmetern Drehmoment ab 1500 Umdrehungen in der Minute. Der Normverbrauch beträgt 7,3 Liter je 100 Kilometer.

In 7,3 Sekunden bis 100 Stundenkilometer

50 PS mehr bringt der 2,0-Liter-Turbobenziner (ab 47 800 Euro) mit, der auf einen Normverbrauch von 8,6 l/100 km kommt. Das Triebwerk hält sein maximales Drehmoment von 400 Nm bei 2500 bis 4000 Touren bereit. In 7,3 Sekunden erreicht der Insignia GSi Grand Sport aus dem Stand Tempo 100. 250 km/h Spitze sind möglich.

Der GSi hat ein dynamisch abgestimmtes Flexride-Chassis, adaptiven Allradantrieb mit Torque-Vectoring und eine Acht-Stufen-Automatik, die sich wahlweise auch per Lenkrad-Paddel schalten lässt. Exklusiv für den GSi gibt es zusätzlich zu den drei Fahrmodi Stabdard, Tour und Sport den Competition-Modus, der über den ESP-Knopf aktiviert wird. Wird dieser zweimal gedrückt, erlaubt das ESP dem versierten Fahrer nun größere Gierwinkel bei ausgeschalteter Traktionskontrolle. Kürzere Federn legen das Topmodell der Baureihe zehn Millimeter tiefer; spezielle Sportdämpfer reduzieren die Karosseriebewegungen auf ein Minimum. Man spürt in jeder Kurve und bei jeder Bewegung, wo der Insignia GSi sein Feintuning erhalten hat.

auto.de

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Opel

Umfangreiche Ausstattung

Große verchromte Lufteinlässe vorn, GSi-Stoßfänger und -Seitenschweller sowie beim Grand Sport der Heckspoilerweisen auf den sportlichen Charakter des Fahrzeugs hin. Im Interieur gibt es ein beheizbares Sportlederlenkrad, Alu-Sportpedalerie und zertifizierte Ergonomiesitze mit verstellbarer Oberschenkelauflage. Optional ist ein speziell für den GSi entwickelten Integralsitz mit Lederbezug, Ventilation, Heizung, Massagefunktion und verstellbaren Seitenwangen erhältlich.

auto.de

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Opel

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Eine Frage von Belang: Reisemobil kaufen oder mieten?

Eine Frage von Belang: Reisemobil kaufen oder mieten?

Nissan Qashqai: Neue Optik für den Crossover

Nissan Qashqai: Neue Optik für den Crossover

Alfa Romeo Junior zeigt sich erstmals öffentlich – in Mailand

Alfa Romeo Junior zeigt sich erstmals öffentlich – in Mailand

zoom_photo