Die Hälfte aller Probefahrt-Anfragen bleibt unbeantwortet

Beim Neuwagenkauf spielt die Probefahrt eine entscheidenden
Rolle. Schließlich kauft kaum einer ungefahren ein Auto. Doch fast die Hälfte
aller Probefahrt-Anfragen bleibt unbeantwortet.

Dies hat ein Test des
Unternehmens Marketing Partner ergeben, bei dem 400 Anfragen an die zehn
verkaufstärksten Pkw-Marken in Deutschland gestellt wurden. Die Terminanfragen
erfolgten über die Internet-Seite des Herstellers oder die Telefon-Hotline.

Testsieger ist Toyota

Bei dem japanischen Hersteller wurden 90 Prozent aller
Anfragen vom Handel beantwortet und ein Termin zur Probefahrt vereinbart. Auf
Platz zwei folgt Mercedes-Benz mit 77,5 Prozent Rückmeldungen. Den dritten Rang
belegt Skoda mit 67,5 Prozent Antworten. Von den BMW-Händlern reagierten 62,5
Prozent auf die Anfragen, bei Peugeot waren es 57,5 Prozent. Bei Opel wurden
nur 42,5 Prozent Probefahrtstermine vereinbart, bei Ford 40 Prozent. Renault
erwiderte 37,5 Prozent der Anfragen, während VW und Audi nur 35 Prozent der
Terminwünsche beantworteten.

 

mid/sas

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