Dodge

Dodge setzt zur Markeneinführung auf das Internet

Am 5. Dezember startet die Kampagne unter dem Motto "Grab life by the horns" ("Pack das Leben bei den Hörnern"). Es geht zunächst nicht um Autos, sondern andere witzige, "maskuline" Produkte Unter www.grab-life-by-the-horns.de können User zum Beispiel ein ölverschmiertes "Dirt-Shirt" oder den Energy-Coffee-Drink "Gib Gas" bestellen.
Dodge Caliber. Foto: UnitedPictures/Manfred Zimmermann
Für die Verbreitung ausschließlich über das Internet stehen originelle Spots zur Verfügung, die auf amüsante und direkte Weise den Markenkern von Dodge in Szene setzen sollen. Zudem verlost Dodge unter allen Usern eine riesige Fototapete, die das Wohnzimmer in einen coolen Spielplatz mit Werkstattatmosphäre für echte Männer verwandelt.
In der zweiten Phase der Online-Kampagne ab Januar 2006 erwarten die Nutzer weitere Überraschungen, im Juni 2006 wird dann das erste Auto der DaimlerChrysler-Tochter vorgestellt – der Caliber, der als erster Dodge nach Europa kommt. (ar/sb)
2. Dezember 2005. Quelle: Auto-Reporter

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Mercedes-AMG E 53 4-Matic+.

Mercedes E-Klasse Coupé und Cabriolet im Aufschwung

Volkswagen Golf Variant Highline.

Volkswagen Golf Variant: profilierter Kombi

Fiat Doblo Lounge.

Einfache Entscheidung: Fiat Doblo Lounge

zoom_photo