Elektroauto-Studie mit flexibler Karosserie

Abhängig von der Zahl der zu transportierenden Passagiere ändert die Elektroauto-Studie Rinspeed iChange ihre Karosserieform.

In der Grundausführung handelt es sich um einen tropfenförmigen Sportwagen mit einem Sitzplatz und großem Glas-Kuppeldach, auf Knopfdruck stellt sich das Heck auf, so dass zwei zusätzliche Sitzplätze seitlich hinter dem Fahrersitz entstehen. Der Einstieg in die böse blickende Flunder erfolgt in beiden Karosserie-Einstellungen über das nach oben aufschwingende Glasdach. Für den Antrieb sorgt ein 150 kW/204 PS starker Elektromotor, der eine Spitzengeschwindigkeit von 220 km/h ermöglichen soll. Der Spurt von null auf 100 km/h soll weniger als vier Sekunden dauern. Die Stromversorgung übernehmen Lithium-Ionen-Akkus. Premiere feiert das flexible Öko-Mobil auf dem Genfer Salon (5. bis 15. März).

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

BYD lässt die Drohnen fliegen

BYD lässt die Drohnen fliegen

Leistung und Ausstattung relativieren den Preis

Leistung und Ausstattung relativieren den Preis

Vorschau: Eine volle, aber etwas unsichere Woche

Vorschau: Eine volle, aber etwas unsichere Woche

zoom_photo