Moto Guzzi V7 II Stone

Fahrbericht Moto Guzzi V7 II Stone: Kompakt und charaktervoll

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Moto Guzzi

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Moto Guzzi

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Moto Guzzi

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Moto Guzzi

kurzfristig überraschend ruhig. Bis Tempo 130 lässt es sich dann auch gut auf der Stone aushalten, ehe der Winddruck dem Fahrspaß mit dem Naked Bike deutlich Grenzen setzt. Jenseits von 5.500 Touren mischt sich dann ein leicht sportlich-blecherner Ton dazu, wobei sich der V2 immer noch drehfreudig zeigt, um dann bei etwa 7.100 U/min. ebenso unerwartet wie unmissverständlich den Drehzahlbegrenzer ins Spiel zu bringen. Nur hier zeigt sich, dass die V7 eben doch „nur“ in der 48-PS-Liga spielt.

Fazit: Die Moto Guzzi V7 II ist nicht nur eine Maschine für Retro-Bike-Fans, sondern kann auch jene Einsteiger überaus glücklich machen, für die zum Motorradfahren nicht zuletzt auch ein charaktervoller Motor gehört. Den Kardan gibt es dann gewissermaßen als Zugabe noch oben-drein.

Zurück zur Übersicht

Technische Daten Moto Guzzi V7 II Stone

Motor: 90-Grad-V2-Viertakter, 744 ccm, luftgekühlt
Leistung: 35 kW / 48 PS bei 6.250 U/min
Max. Drehmoment: 59 Nm bei 3.000 U/min
Höchstgeschwindigkeit: 160 km/h
Beschleunigung 0 – 100 km/h: k.A.
Getriebe: sechs Gänge
Antrieb: Kardan
Tankinhalt: 21 Liter
Sitzhöhe: 790 mm
Gewicht: 198 kg (fahrbereit)
Zuladung: 203 kg
Bereifung: 100/90 R 18 (vorne), 130/80 R 17 (hinten)
Preis: 8.490 Euro

 

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Eine Frage von Belang: Reisemobil kaufen oder mieten?

Eine Frage von Belang: Reisemobil kaufen oder mieten?

Nissan Qashqai: Neue Optik für den Crossover

Nissan Qashqai: Neue Optik für den Crossover

Alfa Romeo Junior zeigt sich erstmals öffentlich – in Mailand

Alfa Romeo Junior zeigt sich erstmals öffentlich – in Mailand

zoom_photo