Mazda

Flaggschiff der Mazda6-Baureihe kommt Anfang 2006

Die stärkste Serien-Limousine in der Geschichte des Unternehmens wird von einem 2,3-LiterDirekteinspritzer-Benziner mit Turboaufladung angetrieben. Der permanente Allradantrieb mit aktiver Drehmomentverteilung und ein den gesteigerten Fahrleistungen angepasstes Fahrwerk sollen für Fahrspaß bürgen. Die Preise beginnen bei 33 830 Euro.
Mazda6 MPS. Foto: Auto-Reporter/Mazda
Der Motor leistet 191 kW/ 260 PS bei 5500/min, das maximale Drehmoment von 380 Nm ist bei 3000 U/min präsent. Der Mazda6 MPS beschleunigt in 6,6 Sekunden von 0 auf 100 km/h und erreicht 240 km/h Höchstgeschwindigkeit. Die Kraftübertragung erfolgt über ein Sechsganggetriebe. Das "Active Torque Split" genannte Allradsystem leitet variabel bis zu 50 Prozent der Kraft an die Hinterräder. Je nach Fahr- und Straßeneigenschaften wird automatisch eines der drei Allradprogramme (normal, sport oder snow) gewählt.
Zur Serienausstattung gehören 18-Zoll-Leichtmetallfelgen im Fünfzehn-Speichen-Design mit 215/45er Bereifung, ein Aerodynamik-Paket mit Front- und Heckschürze, Heckspoiler und Seitenschwellerverkleidung in Wagenfarbe, Xenon-Hauptscheinwerfer mit automatischer Leuchtweitenregulierung und in die Frontschürze integrierten Nebelscheinwerfern. Innen sollen ein Bose Sound System mit sechsfach CD-Wechsler und sieben Lautsprechern sowie Lenkradbedienung eine serienmäßige Klimatisierungs-Automatik, ein Bordcomputer und eine Geschwindigkeits-Regelanlage für Wohlbefinden sorgen. Auch die Lederbestuhlung mit elektrisch einstellbarem Fahrersitz mit Memory-Funktion und eine Sitzheizung sind Serie. Entsprechend kurz fällt die Liste der Extras aus: Ein DVD-Navigationssystem mit TMC-Funktion schlägt mit 2300 Euro zu Buche, ein elektrisches Glasschiebedach kostet 790 Euro. (ar/sb)
20. September 2005. Quelle: Auto-Reporter

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