Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Ford
Der Ford C-Max und der Grand C-Max werden ab Oktober dieses Jahres mit dem 1,0-Liter-EcoBoost-Benzinmotor erhältlich sein. Von der Ausstattung der beliebten Kompaktvan-Modelle mit dem preisgekrönten Dreizylinder-Benzinmotor erwartet Ford klassenbeste Werte in Bezug auf Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen. Der 1,0-Liter-EcoBoost-Benzinmotor wird für die Modelle C-Max und Grand C-Max wahlweise mit 74 kW / 100 PS oder 92 kW / 125 PS angeboten.
In Kombination mit dem 1,0-Liter-EcoBoost-Motor wird der C-Max voraussichtlich mit einem Kraftstoffverbrauch von 5,1 l/100 km (kombiniert)1 und geringen CO2-Emissionen von 117 g/km (kombiniert) überzeugen. Für den Grand C-Max werden ein Kraftstoffverbrauch von 5,2 l/100 km (kombiniert) und CO2-Emissionen von 119 g/km (kombiniert) erwartet.
Der 1,0-Liter-EcoBoost-Dreizylindermotor verfügt über Turboaufladung, Benzin-Direkteinspritzung und eine variable Ventilsteuerung auf der Ein- und Auslassseite. Dank dieser Technologien bietet der leichte und kompakte Benziner die Leistung und die Dynamik eines hubraumstärkeren Motors bei gleichzeitig niedrigem Kraftstoffverbrauch und geringen CO2-Emissionen. Gefertigt wird der 1,0-Liter-EcoBoost-Benziner in den Motorenwerken in Köln und Craiova, Rumänien.
Mehr als 4700 Kunden in ganz Europa haben den Focus mit 1,0-Liter-EcoBoost-Motor bereits im ersten Verkaufsmonat bestellt, dies entspricht etwa einem Viertel der verkauften Modelle in den 19 wichtigsten europäischen Märkten.
Alle C-Max und Grand C-Max-Modelle für den europäischen Markt werden bei Ford im spanischen Valencia produziert.
geschrieben von auto.de/(ampnet/nic) veröffentlicht am 26.07.2012 aktualisiert am 26.07.2012
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.