Ford

Ford Focus Loder 1899 – Breitbau aus dem Süden

Die dritte Generation des Ford Focus wird sportlicher. Nicht nur ab Werk, sondern vor allem durch den Tuner Loder 1899, der sich den Kompakten jetzt vornimmt. Neben voluminösen Body-Kits aus Karbon für Seitenschweller (599 Euro), Spoiler (489 Euro) und Heckschürze (279 Euro) stehen noch eine sportliche Edelstahl-Auspuffanlage (699 Euro) und ein Tieferlegungs-Kit (um 3,5 Zentimeter, 169 Euro) zur Wahl.

Das Paket kostet zusammen mit Montage und Lackierung 3.845 Euro. Zusätzlich sind 18- bis 20-Zoll-Aluminiumfelgen für 386 Euro bis 553 Euro im Programm. [foto id=“361269″ size=“small“ position=“left“]

Fahrvermögen

Damit das Fahrvermögen der Optik entspricht, hat Loder die Serienleistung des 2,0-Liter-Dieselmotors von 103 kW/140 PS auf 195 PS gesteigert. Das Drehmoment wuchs um 75 auf 395 Newtonmeter. Damit rennt der Kölner in 8,4 statt 8,9 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100, die Höchstgeschwindigkeit liegt nun bei 220 statt 207 km/h. Der Verbrauch soll sich wie beim Serienauto im EU-Mix bei 5,0 Liter auf 100 Kilometer einpendeln. Als Basisfahrzeug dient ein 2.0 TDCI ab 23.850 Euro.

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