Ford

Ford verkauft in acht Monaten mehr als 100 000 C-Max

Bis zum Jahresende hatte Ford in Europa bereits 20 000 Einheiten verkauft, Mitte Juni 2004 war die 100 000er-Grenze erreicht. In Deutschland ist der Ford Focus C-Max auf Anhieb auf Platz drei im umkämpften Segment der Kompaktvans geklettert. Für das Modelljahr 2005 verspricht Ford neue Antriebsvarianten.
Verkaufsschlager bei Ford: Der Focus C-Max. Foto: Auto-Reporter/Ford
Seit seinem Marktdebüt im Oktober 2003 schreibt der Ford Focus C-Max eine Erfolgsgeschichte. Bis zum Jahresende hatte Ford in Europa bereits 20 000 Einheiten verkauft, Mitte Juni 2004 war die 100 000er-Grenze erreicht. In Deutschland ist der Ford Focus C-Max auf Anhieb auf Platz drei im umkämpften Segment der Kompaktvans geklettert. Im März 2004 bot Ford den Ford Focus C-Max als erstes Modell in diesem Segment mit einem Dieselpartikelfilter an. Das nach Euro 4 eingestufte 2,0-Liter-TDCi-Aggregat wird inzwischen für jeden vierten Ford Focus C-Max geordert. So erwartet Ford denn auch einen ähnlichen Erfolg für den neuen 1,6-Liter-TDCi (80 kW/109 PS) mit Dieselpartikelfilter, mit dem der Ford Focus C-Max bereits ab 20 650 Euro zu haben ist.
Erfolgreichste Ausstattungsvariante ist der Ford Focus C-Max Trend, serienmäßig mit Klimaanlage und Komfort-Sitzsystem, der 47,8 Prozent aller Bestellungen ausmacht. Mit 34,6 Prozent folgt die Ghia-Variante unter anderem mit Zweizonen-Klimaautomatik und Mittelkonsole mit elektronischer Feststellbremse. Zum Modelljahr 2005 gibt es für den Ford Focus C-Max eine Reihe von technischen Neuerungen und interessanten Änderungen in der Ausstattung. Mit dem neuen 1,6-Liter-Duratec Ti-VCT-Motor mit 85 kW (115 PS) kostet der Ford Focus C-MAX in der Version Ambiente 18 875 Euro, als Trend 20 525 und als Ghia 22 400 Euro. Die Preise für die einzelnen Versionen mit dem nach Euro 4 eingestuften 1,6-Liter-Duratorq-TDCi-Motor mit Dieselpartikelfilter und 80 kW (109 PS) betragen 20 650, 22 300 und 24 175 Euro. Das neue Durashift-CVT-Automatikgetriebe ist für den hubraum- und leistungsgleichen Euro3-TDCi-Motor in den Versionen Trend und Ghia verfügbar. Es ist für einen Aufpreis von 1 325 Euro für einen vergleichbar ausgestatteten Ford Focus C-Max mit 5-Gang-Schaltgetriebe erhältlich.
Der neue 1,6l Duratec Ti-VCT Benzinmotor verfügt über eine doppelte variable Nockenwellenverstellung. Diese Technologie ermöglicht eine optimale Leistung, einen gleichmäßigen Drehmomentverlauf und einen optimierten Kraftstoffverbrauch. (hg)
29. Juni 2004. Quelle: Auto-Reporter

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

BYD lässt die Drohnen fliegen

BYD lässt die Drohnen fliegen

Leistung und Ausstattung relativieren den Preis

Leistung und Ausstattung relativieren den Preis

Vorschau: Eine volle, aber etwas unsichere Woche

Vorschau: Eine volle, aber etwas unsichere Woche

zoom_photo