Hyosung bringt XRX 125 LC auf den Markt
Hyosung bringt XRX 125 LC auf den Markt Bilder

Copyright: auto.de

Hyosung bringt XRX 125 LC auf den Markt Bilder

Copyright: auto.de

Hyosung bringt XRX 125 LC auf den Markt Bilder

Copyright: auto.de

Hyosung bringt XRX 125 LC auf den Markt Bilder

Copyright: auto.de

Hyosung bringt XRX 125 LC auf den Markt Bilder

Copyright: auto.de

Hyosung bringt XRX 125 LC auf den Markt Bilder

Copyright: auto.de

Vom boomenden Leichtkraftrad-Markt will auch Hyosung profitieren. Die Koreaner bringen als neues und viertes Modell die XRX 125 LC.

Die in Europa produzierte Achtelliter-Maschine ist als Supermoto mit Straßenbereifung und als Enduro mit Geländereifen erhältlich. Der wassergekühlte Vierventilmotor[foto id=“477016″ size=“small“ position=“right“] stammt von Minarelli, leistet 11 kW / 15 PS bei 9000 Umdrehungen in der Minute und sorgt nach Wegfall des Tempolimits in dieser Klasse für eine Höchstgeschwindigkeit von rund 110 km/h. Geschaltet wird über ein Sechs-Gang-Getriebe.Die Hyosung XRX 125 LC wird in rot-weißer Lackierung geliefert, verfügt über Wave-Bremsscheiben, eine Upside-Down-Gabel mit einem Durchmesser von 37 Millimetern und einen Gitterrohrrahmen mit angeschraubtem und leicht demontierbaren Heck. Das Gewicht liegt bei rund 120 Kilogramm. Zum Serienumfang gehören Hand-, Rahmen- und Gabelprotektoren, Motorunterfahrschutz, Aluminium-Schalldämpfer und eine Stahlflexleitung zur Vorderbremse sowie ein Tripmaster. Fußbrems- und Schalthebel sind einstellbar. Außerdem verfügt die XRX als Besonderheit über einen automatischen Kettenspanner. Die Hyosung XRX 125 LC Enduro hat ein 21-Zoll-Vorder- und ein 18-Zoll-Hinterrad und kostet 3395 Euro. Die Supermoto mit 17-Zoll-Bereifung ist 100 Euro teurer.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Fahrbericht Ford Puma 1.0 Hybrid: Nicht immer geschmeidig wie eine Raubkatze

Fahrbericht Ford Puma 1.0 Hybrid: Nicht immer geschmeidig wie eine Raubkatze

Beiß‘ nicht gleich in jeden Apfel

Beiß‘ nicht gleich in jeden Apfel

Fahrbericht BMW M235i Gran Coupé x-Drive: Ein Tastendruck genügt

Fahrbericht BMW M235i Gran Coupé x-Drive: Ein Tastendruck genügt

zoom_photo