Opel

Insignia verdoppelt Opels Anteil am Mittelklasse-Segment

Opel hat mit seinem vor genau einem Jahr eingeführten Insignia in diesem Jahr den Marktanteil im Segment der Volumen-Mittelklasse mit 18,31 Prozent gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum fast verdoppelt.

Eroberungspotential

Das ist der höchste Anteil in dieser Klasse seit zehn Jahren. Wenn man in dieses Segment die Premiummarken mit einbezieht hat sich der Anteil von 3,51 Prozent auf 8,38 Prozent sogar mehr als verdoppelt – was beweist, wie viel Eroberungspotential das neue Flaggschiff von Opel besitzt. Das macht den Insignia zum Aufsteiger des Jahres. [foto id=“115654″ size=“small“ position=“right“]

Nicht zuletzt die vielfältigen innovativen Technologielösungen zu moderaten Preisen begründen den Erfolg des Insignia. Mehr als jedes zweite Fahrzeug mit dem neuen Lichtsystem AFL+, den von der „Aktion Gesunder Rücken“ (AGR) mit einem Gütesiegel ausgezeichneten Premiumsitzen oder mit dem FlexRIDE-Fahrwerk bestellt.

Mobilität für jeden Geschmack

Von der sparsamen Insignia ecoFLEX –Limousine mit 160 PS (118 kW) und einem Verbrauch von nur 5,2 Litern Diesel bis zum Insignia OPC Sports Tourer bietet die Insignia-Modellpalette Mobilität für jeden Geschmack.Und das nicht nur in Deutschland, sondern auch in den anderen europäischen Ländern: Mit über 170.000 Bestelleingängen übertrifft der Insignia die Erwartungen. Die Limousine etablierte sich dabei als die Nr.1 unter den europäischen Mittelklasselimousinen. 32 Preise aus 15 europäischen Ländern gewinnen, darunter den Titel „Auto des Jahres 2009“, sprechen eine deutliche Sprache.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Eine Frage von Belang: Reisemobil kaufen oder mieten?

Eine Frage von Belang: Reisemobil kaufen oder mieten?

Nissan Qashqai: Neue Optik für den Crossover

Nissan Qashqai: Neue Optik für den Crossover

Alfa Romeo Junior zeigt sich erstmals öffentlich – in Mailand

Alfa Romeo Junior zeigt sich erstmals öffentlich – in Mailand

zoom_photo