IONIQ 5: Elektriker für die Langstrecke

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Mit Ioniq startete Hyundai vor knapp drei Jahren eine eigene Submarke rein für Elektroautos. Den Anfang machte der Ioniq 5. Er erreicht dank des großzügigen Radstands von drei Metern angenehme Komfortwerte im Innenraum. Auf allen Plätzen haben auch großgewachsene Zeitgenossen ausreichend Platz. Das gilt auch für das Kofferraum mit familientauglichem Fassungsvermögen.
Unterwegs zeigt sich der in der Topversion mit Allradantrieb ausgestattete Ioniq 5 als sehr fahrstabiles Fahrzeug. So lange der Mensch hinter dem Lenkrad die Gesetze der Physik berücksichtigt bleibt der Hyundai unbeeindruckt. Das Fahrwerk ist eine gelungene Mischung aus straff und komfortabel. Für schnelles Laden sorgt die 800-Volt-Technik, wie sie beispielsweise auch Porsche einsetzt. Das macht den Wagen langstreckentauglich. Für den Ioniq 5 mit Allradantrieb wechseln 64.900 Euro den Besitzer.

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