Marketing

Jaguar F-Type nimmt zur Weltpremiere 25 Loopings

Jaguar F-Type. Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Jaguar

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Jaguar

Zur Weltpremiere fährt der Jaguar F-Type in einem neuen Werbevideo Loopings: Als 1:64-Miniatur von Hot Wheels legte das noch in ein schwarz/weißes Tarnkleid gehüllte Modell auf einer 323 Meter langen Hot-Wheels-Bahn 25 Loopings, drei Sprünge, vier Brückenüberquerungen und 44 Kurven zurück. Auf dem Weg passierte der F-Type alle Stationen des Designprozesses. Am Ende des Films landet das Modell mit einem letzten weiten Sprung im Freien und vor einem dort geparkten Jaguar F-Type.

Ab Oktober 2020 im deutschen Handel

In enger Zusammenarbeit nutzten Designer von Jaguar und Hot Wheels die CAD-Daten des echten F-Type, um ein präzises und im 3D-Druck hergestelltes Modell aufzubauen. Zugleich gelang es dem Hot Wheels-Team, die aus der SVO-Premium-Palette stammende Serienfarbe Velocity Blue authentisch nachzubilden. Das F-Type Signet am Heck wurde per Hand aufgemalt, ehe das Fahrzeug vor seinem Filmauftritt mit dem erwähnten Tarnkleid foliert wurde.

Während seiner Fahrt über den von Hot-Wheels-Streckendesigner Paul Schmid gestalteten Kurs erreichte der winzige F-Type umgerechnet auf seinen Maßstab Geschwindigkeiten von bis zu 480 km/h. Das 1:64-Pendant des F-Type kommt.

auto.de

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Jaguar

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

BYD lässt die Drohnen fliegen

BYD lässt die Drohnen fliegen

Leistung und Ausstattung relativieren den Preis

Leistung und Ausstattung relativieren den Preis

Vorschau: Eine volle, aber etwas unsichere Woche

Vorschau: Eine volle, aber etwas unsichere Woche

zoom_photo