Jaguar

Jaguar siegt in J. D. Power Zuverlässigkeits-Studie

Jaguar hat in der jüngsten Vehicle Dependability Study (VDS) der US-Verbraucherorganisation J. D. Power den ersten Platz belegt.

Die Studie misst die Fehlerquote von Neufahrzeugen in den ersten drei Jahren nach Zulassung und gilt als Prüfstein für eine über die Zuverlässigkeit technischer Komponenten hinausgehende Verlässlichkeit. In der J.D.-Rangliste mit 37 Herstellern für 2009 teilt sich Jaguar den Sieg mit Buick.

Der Sieg in der VDS-Wertung von J.D. Power ist für Jaguar die dritte Qualitätsauszeichnung innerhalb eines halben Jahres. Im November 2008 hatte das Unternehmen seine führende Position im Sales Satisfaction Index (SSI) von J.D. Power erneut verteidigt und ausgebaut. Der SSI analysiert das Einkaufserlebnis anhand der Faktoren Händlerbetrieb, Verkaufspersonal, formale Abwicklung und Finanzierung, Auslieferung und Fahrzeugpreis. Außerdem belegte Jaguar Platz 1 unter den Automobilfirmen in der vom Magazin „Business Week“ veröffentlichten Hitliste der servicefreundlichsten Unternehmen („Customer Service Champs“).

Jaguar hatte 2008 mit über 65 000 Neuwagen ein Absatzplus von acht Prozent gegenüber dem Vorjahr erzielt.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Eine Frage von Belang: Reisemobil kaufen oder mieten?

Eine Frage von Belang: Reisemobil kaufen oder mieten?

Nissan Qashqai: Neue Optik für den Crossover

Nissan Qashqai: Neue Optik für den Crossover

Alfa Romeo Junior zeigt sich erstmals öffentlich – in Mailand

Alfa Romeo Junior zeigt sich erstmals öffentlich – in Mailand

zoom_photo