Opel

Jürgen Klopp als Opel-Retter

Die Rückkehr von Opel als Sponsor in die Fußball-Bundesliga zahlt sich für den Autobauer aus. Seitdem sich die Rüsselsheimer mit Beginn der Spielzeit 2012/2013 bei fünf Vereinen engagieren, ist das Markenimage deutlich gestiegen.

Laut Erhebungen von Forsa Brandcontrol aus dem Oktober haben acht Prozent der Befragten angegeben, beim Kauf eines Neuwagens auch einen Opel in Betracht zu ziehen. Eine „Lokomotiven-Funktion“ schreibt Opel-Marketing-Direktor Andreas Marx in einem Interview mit „autogazette.de“ dem Dortmunder Trainer Jürgen Klopp zu. Mit dessen deutschlandweiter Bekanntheit und positiven Sympathiewerten passe er hervorragend zu Opel. Die Attraktivität der Marke sei Voraussetzung, in einem so gesättigten Markt wie Deutschland wieder Marktanteile zu gewinnen.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

BYD lässt die Drohnen fliegen

BYD lässt die Drohnen fliegen

Leistung und Ausstattung relativieren den Preis

Leistung und Ausstattung relativieren den Preis

Vorschau: Eine volle, aber etwas unsichere Woche

Vorschau: Eine volle, aber etwas unsichere Woche

zoom_photo