Kia und Mercedes-Benz für Werbekampagnen prämiert

Kia und Mercedes-Benz sind für zwei Werbekampganen prämiert worden. Der Gesamtverband der Kommunikationsagenturen verlieh je einen „GWA Effie“ in Bornze für die Kampagnen zur Markeinführung des Kia Rio und zum Mercedes-Benz C-Klasse Coupße.

Beide Unternehmen waren die einzigen Preisträger im Automobilbereich.Auch vom europäischen Agenturverband EACA wurde die Kia-Werbung vor wenigen Wochen bereits mit einen Euro-Effie in Bronze prämiert. Die 360-Grad-Kampagne unter dem Slogan „Setzt Zeichen. Der neue Kia Rio“ entstand nach Vorgaben von Kia Europa. Umgesetzt wurde sie von Innocean Worldwide Europe in Zusammenarbeit mit den Agenturen Gürtlerbachmann und H2O-Media.

Maßgeblichen Anteil am Erfolg der Kampagne hatte der 30-sekündige TV-Spot, in dem der Rio Gangstern als Fluchtauto dient. Während sie ein Juweliergeschäft überfallen, zeigt sich ein junger Passant begeistert von dem Rio, begutachtet ihn von allen Seiten – und macht schließlich ein Foto von Auto und Fahrer.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

BYD lässt die Drohnen fliegen

BYD lässt die Drohnen fliegen

Leistung und Ausstattung relativieren den Preis

Leistung und Ausstattung relativieren den Preis

Vorschau: Eine volle, aber etwas unsichere Woche

Vorschau: Eine volle, aber etwas unsichere Woche

zoom_photo