Genf 2016

Mazda hat den Wankel noch nicht aufgegeben

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Euromediahouse

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Euromediahouse

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Euromediahouse

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Euromediahouse

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Euromediahouse

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Euromediahouse

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Euromediahouse

Als einziger Autohersteller hatte Mazda zuletzt dem Kreiskolbenmotor die Treue gehalten. Doch dann war vor vier Jahren mit dem RX-8 Schluss. Mit dem RX-Vision feiert das Antriebskonzept auf dem Genfer Autosalon (Publikumstage: 3.–13.3.2016) zumindest in einer Studie ein Comeback. Insider wollen von einem geplanten neuen Serienfahrzeug mit Wankelmotor im nächsten Jahr wissen. Analog zu den Benzin- und Dieselaggregaten der Marke (Skyactiv-G und Skyactiv-D) steckt unter der Haube des heckgetriebenen Konzeptfahrzeugs ein Skyactiv-R für Rotary Engine. Über mögliche Leistungsdaten schweigt Mazda noch, spricht aber bauartbedingt von einer hohen spezifischen Leistung. Eine Ehre hat der 4,39 Meter lange und auf 20-Zoll-Rädern rollende RX-Vision aber schon eingefahren: Er ist vor kurzem in Paris neben dem Porsche Mission E zum schönsten Konzeptfahrzeug des Jahres gewählt worden.

Zurück zur Übersicht

auto.de

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Euromediahouse

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

BYD lässt die Drohnen fliegen

BYD lässt die Drohnen fliegen

Leistung und Ausstattung relativieren den Preis

Leistung und Ausstattung relativieren den Preis

Vorschau: Eine volle, aber etwas unsichere Woche

Vorschau: Eine volle, aber etwas unsichere Woche

zoom_photo