Mazda will deutsches Händlernetz drastisch verkleinern

Mazda will den Umsatz pro Händler verdoppeln. In der Praxis läuft das auf eine Halbierung des heutigen Netztes von 710 Händler in Deutschland hinuas. Das erklärte Europa-Chef James M. Muir jetzt dem Magazin „Auto Motor und Sport“.

In Deutschland verkaufen die Mazda-Händler im Schnitt zwischen 150 bis 160 Autos pro Jahr. „Unsere Erfahrung aus Europa zeigt, dass die Wirtschaftlichkeit eines Händlers in Europa erst bei rund 300 Einheiten gegeben ist“, stellt Muir in dem Interview fest.

 

 

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Eine Frage von Belang: Reisemobil kaufen oder mieten?

Eine Frage von Belang: Reisemobil kaufen oder mieten?

Nissan Qashqai: Neue Optik für den Crossover

Nissan Qashqai: Neue Optik für den Crossover

Alfa Romeo Junior zeigt sich erstmals öffentlich – in Mailand

Alfa Romeo Junior zeigt sich erstmals öffentlich – in Mailand

zoom_photo