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Mit Kia zur Amateur-Fussball-WM nach Südafrika

Neben den besten Profikickern der Welt spielen in Südafrika auch die Amateure um den Weltmeister-Titel: Mannschaften aus 13 Ländern werden am 1. Juli 2010 im Wanderers Club in Johannesburg die Finalrunde des Kia-Amateur-Turniers „Champ into the Arena“ austragen, an der sich weltweit etwa 4.500 Teams beteiligt haben.

Qualifikationsturnier

Welche Hobby-Fußballer Deutschland vertreten werden, entscheidet sich beim nationalen Qualifikationsturnier am 29. Mai auf dem Gelände der Commerzbank Arena in Frankfurt.

Um den reinen Amateur-Charakter des Kia-Turniers sicherzustellen, dürfen die mindestens 18-jährigen Teilnehmer noch nie in einer Profiliga gespielt haben. Die sechsköpfigen Teams (vier Feldspieler, ein Torwart, ein Ersatzspieler) treten auf Kleinfeldern gegeneinander an, die Spiele dauern 30 Minuten. Die Mannschaft, die das deutsche Vorrundenturnier in Frankfurt gewinnt, wird von Kia Motors zu einer viertägigen Südafrika-Reise eingeladen. Auf dem Programm stehen neben der Finalrunde von „Champ into the Arena“ unter anderem eine Safari und der Besuch eines WM-Viertelfinalspiels der Profi-Kollegen. Neben dem deutschen Team werden in Südafrika die Amateure aus den Niederlanden, Großbritannien, Italien, Südafrika, Saudi-Arabien, den Vereinigten Arabischen Emiraten, Syrien, Jordanien, China, Malaysia, Frankreich und Südkorea um die WM kämpfen.

Hauptsponsor

Kia Motors ist zusammen mit seinem Schwesterunternehmen Hyundai Hauptsponsor der Weltmeisterschaften 2010 in Südafrika und 2014 in Brasilien sowie der Europameisterschaften 2012 (in Polen und der Ukraine) und 2016.

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