AUDI 100

Ein speziell präparierter Audi e-Tron fährt die „Mausefalle“ auf der legendären Streif in Kitzbühel hoch.

Audi e-Tron fährt die „Mausefalle“ hoch

Mit einem 100 Quattro, der eine Ski-Sprungschanze erklomm, schrieb Audi einst Werbegeschichte. Nun schickten die Ingolstädter, die immer wieder auch als Sponsor von Ski-Wettkämpfen auftreten, einen speziell ausgerüsteten Audi e-Tron die „Mausefa

Schickes Auto, schickes Kleid: das Audi 100 Coupé S von 1971.

Sonderschau: Der Audi 100 wird 50

Mit Tempo hat der Ausstellungstitel nur indirekt zu tun. Denn die Sonderschau "Von Null auf 100" im Audi-Museum beschreibt den geschwinden Aufstieg der Ingolstädter in die Mittelklasse mit Hilfe des Audi 100. Die Besucher erwarten vom 28. März bis

Ausstellung im Audi-Forum Neckarsulm: „Von null auf 100“.

Audi-Ausstellung: Von null auf 100

Fünfmal gewann der Audi 100 das „Goldene Lenkrad“, zweimal den Titel „Auto des Jahres“ und einmal die Auszeichnung „World Car of the Year“: Jetzt kehrt das Erfolgsmodell in der neuen Traditionsausstellung „Von null auf 100“ nach Neck

auto.de-Gesprch: Audi-Entwicklungschef Hackenberg ber Erste Wahl fr Effizienz

auto.de-Gespräch: Audi-Entwicklungschef Hackenberg über Erste Wahl für Effizienz

Ingolstadt/Kopenhagen – „Verbrennungsmotoren haben Zukunft, und zwar eine vielversprechende“, sagt Audi-Entwicklungschef Ulrich Hackenberg unter Hinweis auf entsprechende Studien voraus, dass im Jahr 2030 rund 40 Prozent aller neu z

Dieselpower: 25 Jahre TDI bei Audi

Dieselpower: 25 Jahre TDI bei Audi

Direkt neben dem großen Diesel-Motor des dänischen Energieversorgers Dong, der einst als Notstromaggregat für die Hauptstadt zur Verfügung stand, stellte Audi seine neuen Selbstzünder vor und feierte ein 25jähriges. 198

Siegeszug des Dieselmotors - Wie Audi den TDI ein zweites Mal erfand

Siegeszug des Dieselmotors – Wie Audi den TDI ein zweites Mal erfand

Am Anfang des Diesel-Siegeszuges steht ein Fehler. Bereits 1987 baut Fiat den ersten Diesel-Direkteinspritzer mit Turbolader in einen Pkw ein. Weil der kompakte Croma 1,9 TD aber zunächst nur in Italien auf den Markt kam, nahm das restliche Euro

Audi: Quattro-Antrieb als Million-Seller

Audi: Quattro-Antrieb als Million-Seller

Der Allradantrieb ist weiterhin in: So fährt bei Audi jetzt im Werk Ingolstadt das sechsmillionste Modell mit Quattro-Antrieb vom Band - und das lediglich etwa eineinhalb Jahre nach der Auslieferung des fünfmillionsten Audi mit permanentem

Diesel-Technik - Da geht noch was

Diesel-Technik – Da geht noch was

Den Zündschlüssel eine halbe Umdrehung nach rechts. 21, 22, 23 zählen, noch ein paar Sekunden warten, weiterdrehen - und hoffen, dass der Motor anspringt. "Vorglühen" hieß diese Geduldsprobe damals, und was danach kam, war n

40 Jahre VW Golf  - Der Retter von Wolfsburg

40 Jahre VW Golf – Der Retter von Wolfsburg

Kein anderes deutsches Unternehmen war in den Fünfzigern und Sechzigern des letzten Jahrhunderts so erfolgreich wie Volkswagen. Mit Millionen von Käfern, den vor dem Krieg von Ferdinand Porsche entwickelten "KdF-Wagen", symbolisierten die W

Tradition: 40 Jahre Audi 50 (Typ 86/A01) - Ein Mini macht Mode

Tradition: 40 Jahre Audi 50 (Typ 86/A01) – Ein Mini macht Mode

Sein Fahrzeugbrief weist "VW Volkswagenwerk" als Hersteller aus, dabei ist der Audi 50 doch das letzte Ingolstädter Modell, das von Audi-Chefentwickler Ludwig Kraus konzipiert wurde und vor 40 Jahren die kleine Prinzengarde von NSU beerbte. Der

TIPPS VOM AUTOMARKT