AUDI R8

auto.de

Fahrbericht Audi R8 V10 Performance Quattro

Mit kaum einen Sportwagen kann man dem Zeitgeist schneller und nachaltiger entkommen als mit dem Audi R8 V10. Er markiert das obere Ende der Skala der Supersportwagen, die von unseren Straßen verbannt werden sollen.  In der Sportwagenbranche koc

auto.de

Audi R8: Ein Rennwagen für die Straße

Wenn die Testflotte von Audi R8 auf der andalusischen Ascari-Rennstrecke ihre Aufwärmrunden dreht, fühlt man sich an die frühere Formel 1 erinnert: In den 90er-Jahren und bis 2006 dominierten dort großvolumige Zehnzylinder-Motoren das Feld. Das V

Audi R8.

Audi R8 V10 Quattro: Mehr Power – weniger Backfire

Vielleicht ist es nur eine Legende, aber Franz-Josef Paefgen soll einst dem Einspritzer das Blubbern und Patschen durch Rückzündung (Backfire) beim Schubbetrieb beigebracht haben, dass Sportwagenfahrer von den Saugermotoren gewohnt sind. So sollten

auto.de

Erlkönig Audi R8 Spyder Facelift

Wir haben einen Prototypen des Audi R8 Spyder in Deutschland gesichtet. Er ist an einigen deutlich neu gestalteten Karosserieteilen mit Folie getarnt. An der Front wurde die gesamte Stoßstange um ein neues sechseckiges Grilldesign, das mit A6, A7 un

auto.de

Erlkönig Audi R8

Heute wurde ein brandneuer Prototyp des Audi R8 bei Testfahrten in Südeuropa abgelichtet. Die Tarnfolie überdeckte dabei lediglich die signifikanten Bauteile der überarbeiteten Außenhaut. Die Front um den hexagonalen Kühlergrill wurde der neuen

Audi R8

Audi R8 Erlkönig

Heute wurde ein brandneuer Erlkönig des Audi R8 abgelichtet, als er in der Nähe vom Audi-Hauptquartier bei Ingolstadt eine Testfahrt absolvierte. Die Tarnfolie überdeckte dabei lediglich die signifikanten Bauteile der überarbeiteten Außenhaut. D

auto.de

Vorstellung Audi R8 RWS: Purismus an der Spitze

Vor zwei Jahren hätte es dieses Auto wohl noch nicht gegeben: Damals figurierte die Performance-Division Audi Sport noch als quattro GmbH. Und was diese neue Variante des Supersportwagens Audi R8 auszeichnet, ist ein puristische Antriebskonzept: Der

auto.de

Audi Sport: Nachrüstungs-Beschluss für Audi TT und Audi R8

Audi-Sport-Chef Stephan Winkelmann gibt Gas: Für die Baureihen TT und R8 kommen Performance-Teile auf den Markt, die für ein nochmal gesteigertes Profil sorgen – und zwar nicht nur optisch. Die früher als quattro GmbH firmierende Sub-Marke Audi

auto.de

Audi R8 V10 plus 5.2 FSI quattro: Statement für den Vorsprung durch Technik

Schon der Preis ist ein Statement: Glatte 190.000 Euro kostet der Audi R8 mit Zehnzylindermotor. Aber als Schnäppchen will er auch nicht wahrgenommen werden. Dafür überzeugt der 610 PS starke Sportwagen aus Ingolstadt auch ambitionierte Fahrer.

auto.de

Audi ehrt Rennwagen mit Sondermodell

Nicht nur für Motorsport-Fans ist dieses Sondermodell ein Muss. Der Haken an der Sache: Vom Audi R8 LMS werden in der Sonderedition "selection 24h" nur 24 Exemplare gebaut. Wer einen dieser Luxus-Sportwagen besitzen möchte, sollte sich nicht nu

TIPPS VOM AUTOMARKT