BUGATTI

auto.de

Der letzte Bugatti Divo 1 verlässt Molsheim

Der letzte von 40 Bugatti Divo 1 verlässt das Atelier in Molsheim. Fast zeitgleich verkündet die Volkswagen AG heute in Ihrer Hauptversammlung, Bugatti solle in ein Gemeinschaftsunternehmen mit Rimac, Manufaktur exklusiver Elektroautos, eingebracht

Bugatti 18-4 Veyron (1999).

Auf einem Briefumschlag in die Autogeschichte

Der Legende nach skizzieren unkonventionelle Geister ihre neuen Ideen oftmals auf ungewöhnlichem Material. So soll vor ein paar Jahren eine Steuerreform auf einem Bierdeckel das Licht der Welt erblickt haben, und so manche Tischdecke in Nobelrestaur

auto.de

Die drei von Bugatti – moderne Stellvertreter auf Erden?

Pressesprecher und PR-Manager eines Unternehmens neigen von Berufs wegen zu Übertreibungen. Mal mehr, mal weniger. Wie sollen sie sich auch sonst von der vielstimmigen Konkurrenz der Mitbewerber unterscheiden? Was allerdings die Öffentlichkeitsarbe

Den Bugatti

Bugatti Chiron Noire: Eine Legende für drei Millionen Euro

Wer ein bisschen Geld auf der hohen Kante hat, kann sich 2020 eine Legende zulegen: Bugatti bringt mit dem neuen "Chiron Noire" ein exklusives Editionsmodell als Hommage an das legendäre "La Voiture Noire2" auf den Markt. 20 Fahrzeuge sollen ledigli

auto.de

Bugatti und die Weltrekorde

Die exklusive Sportwagen-Marke Bugatti blickt zurück auf 110 Jahre Erfolgsgeschichte und zählt Weltrekorde. Allein in den vergangenen 30 Jahren standen Bugatti-Fahrer mehrere Male auf dem Siegertreppchen. Mit dem aktuellen Weltrekord des Chiron Sup

auto.de

Bugatti knackt die 300-Meilen-Marke

Streitig gemacht hat der Hypersportler Bugatti Chiron den Platz auf dem Siegertreppchen seltenen und sündteuren Fahrzeugen wie dem SSC Tuatara, dem Koenigsegg Jesko oder dem Hennessey Venom F5. Und was soll man sagen? Er hat es geschafft. Als erster

auto.de

Der Bugatti Centrodieci schafft den Anschluss

Mit der neuen Sonderedition Centodieci erkennt Bugatti mit einer exklusiven und außergewöhnlichen Kleinserie seine jüngere italienische Geschichte an. „Mit dem Centodieci verneigen wir uns vor dem Supersportwagen EB110, der in den 1990er-Jahren

Bugatti-Historie: EB 110 und Veyron.

Wiedergeburt der französischen Edelmarke in Italien

Campogalliano, Provinz Modena in der Emilia-Romagna. Für Bugatti-Fans immer noch ein wichtiger Ort. Hier baute der Italiener Romano Artioli Ende der 1980er Jahre eine der modernsten Automobilfabriken der Welt und den extremsten Supersportwagen seine

auto.de

Bugatti baut den 200. Chiron „110 ans“

Seit gut zwei Jahren wird jetzt in elsässischen Molsheim der Chiron produziert. Jetzt meldet Bugatti voller Stolz ein rundes Jubiläum: die Auslieferung des 200. Modells, die noch im Juli stattfinden wird. Es handelt sich dabei um einen Chiron Sport

auto.de

Bugatti zum Bauklötze-Staunen

Mehr als eine Million Teile, 13.438 Arbeitsstunden für Entwicklung und Konstruktion und rund 1,5 Tonnen Gewicht - Lego hat einen Bugatti Chiron in Originalgröße auf die Räder gestellt. Und ihn dann auf die Teststrecke geschickt, auf der auch scho

TIPPS VOM AUTOMARKT