MARKTFORSCHUNG

auto.de

Verbraucher wählen Skoda zum „Preis-Leistungs-Sieger“

Keine andere Automarke bietet nach Meinung der Verbraucher in Deutschland ein so gutes Preis-Leistungs-Verhältnis wie Skoda. Das ist das Ergebnis der Umfragen des Marktforschungsunternehmens Yougov im Auftrag der Wirtschaftszeitung „Handelsblatt�

auto.de

Tankstellen: Brötchen-Duft statt Sprit-Geruch

Tankstellen sind oft triste Stationen ohne angenehme Atmosphäre. Doch immer mehr Betreiber geben sich mit dem Ambiente Mühe. Der Clou: Sogar frisches Brot wird dort gebacken. Während Männer den Tankstopp häufig nutzen, um einen Snack mitzunehmen

Automarkt: Flottengeschäft als Wachstumstreiber

Automarkt: Flottengeschäft als Wachstumstreiber

Garant für den Aufschwung bei den Pkw-Neuzulassungen im ersten Halbjahr 2014 war der Anstieg bei den gewerblichen Zulassungen. 350 062 Firmenzulassungen in den ersten sechs Monaten entsprechen einem satten Zuwachs von 9,5 Prozent gegenübe

Auto und Fußball - Zur WM besonders verbunden

Auto und Fußball – Zur WM besonders verbunden

"Fünfzig Prozent der Werbung sind immer rausgeworfen. Man weiß aber nicht, welche Hälfte das ist." Automobil-Pionier Henry Ford war klar, dass man sich bei Werbung nie ganz sicher sein kann. Demnach machen viele Autohersteller jedenfa

Anteil der Pkw-Eigenzulassungen 2013 gestiegen

Anteil der Pkw-Eigenzulassungen 2013 gestiegen

Mit sogenannten "taktischen Zulassungen" hübschen Automobilhersteller und Händler ihre Zulassungsbilanz auf. Im vergangenen Jahr hat sich der Anteil dieser Eigenzulassungen an den Gesamtzulassungen gegenüber dem Vorjahr erhöht. Er

Das Auto steht unverändert ganz oben auf dem Wunschzettel

Das Auto steht unverändert ganz oben auf dem Wunschzettel

Die meisten jungen Menschen in Deutschland wünschen sich ein eigenes Automobil. Das ergab jetzt eine Studie von TNS Infratest, dem renommierten Institut für Marktforschung und Meinungsforschung in Deutschland. Bei der Studie wurden 1000 M&a

Pkw-Neuzulassungen: Privatkunden- und Flottenmarkt wächst

Pkw-Neuzulassungen: Privatkunden- und Flottenmarkt wächst

Der Privatkunden- und Firmenflottenmarkt für neue Pkw in Deutschland ist im Oktober im Vergleich zum Vorjahresmonat gewachsen: Zu diesem Ergebnis kommt die Marktforschung Dataforce. Die Neuzulassungen durch Privatpersonen sind um knapp 2 000

Auferstanden aus Ruinen - Die lebenden Toten der Automobilwelt

Auferstanden aus Ruinen – Die lebenden Toten der Automobilwelt

September 2013 war eine Sensation, und doch ging sie völlig im Trubel der gerade stattfindenden IAA unter: In Trollhättan hatte man ein neues Auto gebaut, ein einziges zwar nur, aber selbst damit hätte niemand mehr gerechnet. Der Ort T

Hyundai zum dritten Mal in der Grünen Hölle

Hyundai zum dritten Mal in der Grünen Hölle

Im vollen Terminkalender von Markus Schrick ist der 24. August rot markiert. Am Sonnabend wird der Geschäftsführer von Hyundai Deutschland beim sechsstündigen Saisonhöhepunkt der Langstreckenmeisterschaft auf der Nürburgring

Sonst noch was? Alles über Marktforschung

Sonst noch was? Alles über Marktforschung

Als Autofahrer ist man ein wichtiger Konsument. Schließlich muss man ein Auto zunächst kaufen, dann betanken, unterhalten, reparieren etc. Kein Wunder, dass die Industrie gerne wissen möchte, wie wir so ticken und was wir uns wün

TIPPS VOM AUTOMARKT