PERFORMANCE

auto.de

Fahrvorstellung Mercedes-AMG A 45 S und CLA 45 S: Nachschlag aus Affalterbach

Darf's ein bisschen mehr sein? Nachdem Audi beim Leistungswettbewerb im Kompaktsegment mit dem RS3 die 400-PS-Schwelle berührt hat, legt die Daimler-Tochter AMG kräftig nach: Nicht weniger als 421 PS leisten die Schwestermodelle A 45 S und CLA 45 S

auto.de

Fahrvorstellung des neuen Ford Focus ST

Was für Volkswagen der Golf GTI, ist für Ford der Focus ST: die sportliche Variante ihres kompakten Brot-und-Butter-Modells. Schon seit 2002 bietet der Kölner Kraftwagen nicht nur dem Wolfsburger Platzhirsch die Stirn. Die Neuauflage, die ab sofor

auto.de

Mercedes-AMG stößt in der Kompaktklasse in neue Dimensionen vor

Mit dem A 45 4Matic und 4Matic+ sowie dem CLA 45 Matic und 4Matic+ stößt Mercedes-AMG in der Komapktklasse in neue Leistungsdimensionen vor. Der komplett neu entwickelte 2,0-Liter Motor ist das stärkste für die Großserie gefertigte Vierzylinder-

auto.de

Alpine legt beim A 110 noch eine Schippe drauf

Alpine legt beim A 110 noch eine Schippe drauf. Die Sonderedition „S“ bringt 40 PS mehr mit und leistet 292 PS (215 kW). Die Maximalleistung liegt bei 6400 Umdrehungen in der Minute an. Damit dreht der mit einem höheren Ladedruck versehene Motor

auto.de

Könige der Landstraße #5: Hyundai i30 N Performance – N wie Nordschleifentauglich

Die Koreaner haben mit dem Kompaktwagen i30 längst bewiesen, dass sie dem Volkswagen-Klassiker Golf Konkurrenz machen können. Der i30 N Performance macht nun mit 275 Turbo-Pferdchen Jagd auf Rundenzeiten. Dafür legt Hyundai sinnvolle Fahrhilfen an

auto.de

Abt macht den Lamborghini Urus noch schneller

Abt Sportsline gibt mit dem Lamborghini jetzt richtig Gas. Zum Einstand hat der Fahrzeug-Veredler aus dem Allgäu dem Urus noch mehr Power verpasst. Serienmäßig leistet der V8-Biturbomotor bereits 478/kW/650 PS, das maximale Drehmoment liegt bei 85

auto.de

VW Up GTI: Der wahre Erbe des Ur-GTI

Rotzfrech war 1976 der Ur-GTI, als Volkswagen mit ihm für Furore sorgte: So etwas wie der Sportwagen des - finanziell - kleinen Mannes. Damals war der Kompaktwagen Golf die Basis für die neue dynamische Herrlichkeit aus Wolfsburg. Heute ist ein Gol

auto.de

Könige der Landstraße #2: Ford Fiesta ST – Kölner Kung Fu

Lange war es bei den Kleinwagen still um die Ford-Performance-Abteilung. Der letzte Fiesta ST wurde vor runden acht Jahren vorgestellt. Seit Mitte 2018 legt Ford mit einer Dampframme nach, die ihresgleichen sucht. Drei Zylinder, ein Turbolader, eine

auto.de

Mercedes-AMG CLA 35 4Matic – der schnellste Einstieg

Der CLA 35 4MATIC ist die jüngste und stärkste Möglichkeit, in die Welt von Mercedes-AMG einzusteigen. Das viertürige Coupé teilt sich die Technik mit der A-Klasse aus Affalterbach, setzt mit seinem Design aber andere Akzente. Der 2,0-Liter-Vier

auto.de

BMW M3: Erlkönig in heimischen Gefilden

Der BMW M3 ist seit jeher das Herzstück der M-Reihe. Für umfassendes Handling zu einem relativ günstigen Preis ist Drei die magische Zahl. Dieses Jahr werden der M3 und sein zweitüriger Bruder M4 auf der Frankfurter Automobilausstellung im Septem

TIPPS VOM AUTOMARKT