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Neuer Abgastest: Geht’s jetzt dem Diesel an den Kragen?

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in der Dynamik des Fahrverlaufs reagieren. Je höher die Dynamik, desto höher die Emissionen. Der ADAC fordert deshalb

Die Automobilindustrie sollte in allen Fahrzeugsegmenten Abgasminderungstechniken einsetzen, die wirksam Emissionen über alle Betriebszustände verringern.

Das RDE-Messverfahren (Real Driving Emissions) sowie der neue WLTP (Worldwide harmonized Light-duty Test Procedure) sollten so schnell wie möglich in das Typgenehmigungsverfahren von Pkw eingeführt werden.

Analog zu Lkw sollte für die Prüfung der Übereinstimmung der Emissionen im Betrieb ein Übereinstimmungsfaktor in Höhe von 1,5 (bezogen auf den zu diesem Zeitpunkt geltenden Emissionsgrenzwert) festgeschrieben werden, der so früh wie möglich zu erreichen sein sollte.

Jetzt müssen laut „Spiegel-Online“ EU-Mitgliedsstaaten und EU-Kommission nur noch festlegen, nach welchen Kriterien Abweichungen zwischen beiden Messverfahren (Labor und RDE) angerechnet werden können.

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