Opel Insignia und Mokka

Opel: Insignia und Mokka mit neuen Selbstzündern

auto.de Bilder

Copyright: GM Company

Mehr Leistung und weniger Verbrauch – diese Vorzüge zeichnen die beiden Dieselmotoren von Opel aus, die ab sofort für den SUV Mokka und die Mittelklasse-Limousine Insignia erhältlich sind. Der 1,6-Liter-Vierzylinder-Selbstzünder im Mokka leistet 100 kW/136 PS und 320 Newtonmeter maximales Drehmoment. Er ersetzt den bisher angebotenen 1,7-Liter-Diesel und leistet im Vergleich 6 PS und 20 Nm mehr, verbraucht im Vergleich mit 4,1 Litern Diesel auf 100 Kilometer (109 g CO2/km) 0,5 Liter weniger.

Mit dem 1,6-Liter-Diesel ausgestattet sprintet der kleine SUV in Verbindung mit dem Sechsgang-Schaltgetriebe in 9,9 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100. Neben dem manuellen Getriebe steht auch eine Sechsstufen-Automatik zur Wahl. Und neben dem Frontantriebler steht auch ein Allradler parat.

Preise

Die Preisliste startet bei 24.685 Euro.Den Insignia statten die Rüsselsheimer nun mit einem neuen 2,0-Liter-Vierzylinder-Diesel mit 125 kW/170 PS und 400 Nm maximalem Drehmoment aus. Damit bringt er gegenüber dem Vorgänger knapp 7 PS mehr Leistung und legt beim Drehmoment um 50 Nm zu. Den Standardsprint von null auf 100 km/h absolviert der Insignia damit in 9,0 Sekunden und erreicht maximal 225 km/h. Der Verbrauch beträgt laut Norm 4,3 Liter auf 100 Kilometern (114 g CO2/km). Hier sind neben dem serienmäßigen Frontantrieb und dem Sechsgang-Schaltgetriebe auch eine Automatik- und Allrad-Variante erhältlich. Kostenpunkt: ab 29.895 Euro.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

BYD lässt die Drohnen fliegen

BYD lässt die Drohnen fliegen

Leistung und Ausstattung relativieren den Preis

Leistung und Ausstattung relativieren den Preis

Vorschau: Eine volle, aber etwas unsichere Woche

Vorschau: Eine volle, aber etwas unsichere Woche

zoom_photo