Otokar: Angriff auf europäischen Omnibusmarkt

Der Omnibusmarkt kommt in Bewegung. Der türkische Bushersteller Otokar hat nun eine europäische Vertriebsgesellschaft mit Sitz in Paris gegründet. Mit ihm soll der Absatz auf dem europäischen Kontinent deutlich zunehmen. „Unser Ziel ist, bis 2016 im Segment Omnibusse von sechs bis zehn Meter Länge in den Hauptmärkten Marktführer zu werden“, gibt Alu Murat Atlas, General Manager von Otokar Europe, als Zielvorgabe aus.

Angestrebt wird ein Marktanteil von fünf Prozent. Dies ist eine deutliche Kampfansage an die etablierten Omnibushersteller, allen voran an den Daimler-Konzern.

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Gast auto.de

Oktober 13, 2011 um 4:43 pm Uhr

Die Erfahrung die ich mit Otokar gemacht habe ist das nur Halbwahrheiten erzählt werden und Zusagen nie eingehalten werden.
Seit auf der Hut vor dieser Firma.

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