Peugeot

Peugeot 308 mit neuem Motor und neuem Getriebe
Peugeot 308 mit neuem Motor und neuem Getriebe Bilder

Copyright: auto.de

Peugeot 308 THP 175 Bilder

Copyright: auto.de

Peugeot 308 THP 175 Bilder

Copyright: auto.de

Peugeot 308 THP 175 Bilder

Copyright: auto.de

Neue Aggregate

Peugeot wird die Modellpalette des 308 ab März 2008
um zusätzliche Antriebsvarianten erweitern. Zum einen krönt der bereits
aus dem 207 RC bekannte 1,6-Liter-Vierzylinder-THP (Turbo High
Pressure)-Benziner mit 128 kW / 175 PS das 308-Motorenangebot.

Dieses
Top-Triebwerk gibt seine Kraft über ein komplett neu entwickeltes
Sechs-Gang-Schaltgetriebe für Motoren mit einem Drehmomentmaximum
unterhalb von 300 Nm an die Vorderräder ab.

Ab März…

Die
neue Getriebevariante kommt ab März auch in Verbindung mit dem
1,6-Liter HDi mit serienmäßigem FAP-System (80 kW/109 PS) im 308 zum
Einsatz und ersetzt hier das bisherige Fünf-Gang-Schaltgetriebe.

1,6-Liter-16V-THP-Motor

Der
1,6-Liter-16V-THP-Motor entwickelt aus 1598 cm3 Hubraum 128 kW / 175 PS
bei 6000/min. Das maximale Drehmoment von 240 Nm liegt bei 1600/min. Im
Schnitt verbraucht der 175 PS-THP-Benziner 7,6 Liter Superbenzin auf
100 Kilometer und emittiert 180 Gramm CO2 pro Kilometer. Mit der neuen
Motorisierung erreicht der 308 eine Höchstgeschwindigkeit von 225 km/h
und beschleunigt in 8,3 Sekunden von 0 auf 100 km/h.

Ausstattungsvarianten

Peugeot
bietet die neue Motor-Getriebe-Kombination im 308 in den beiden
höchsten Ausstattungsstufen Sport Plus (nur fünftürig lieferbar) und
Platinum (Drei- und Fünftürer) an. Die Preise beginnen bei 24 100 Euro
für den 308 Sport Plus 175 THP und 25 200 Euro für den dreitürigen 308
Platinum 175 THP.

 

[foto id=“10694″ size=“small“ position=“left“]

Draußen & Drinnen

Das Fahrzeug verfügt über einen Kühlergrill
in Aluminium-Optik und in Wagenfarbe lackierte Heckspoiler mit
integrierter Bremsleuchte. Im Innenraum unterstreicht ein
Sport-Design-Paket mit einer Fußstütze und Pedalen aus Aluminium, einem
speziellen Sport-Leder-lenkrad sowie einem Schaltknauf in
Aluminium-Optik den dynamischen Charakter zusätzlich. Beim 308 Sport
Plus 175 THP ist außerdem die Scheinwerferreinigungsanlage serienmäßig.

Tendance, Sport
und Sport Plus

Das
Sechs-Gang-Schaltgetriebe vom Typ MCM wird ab März im 308 auch in
Verbindung mit der 1,6-Liter HDi FAP-Motorisierung (80 kW/109 PS)
angeboten. Es kommt in den mittleren Ausstattungsstufen Tendance, Sport
und Sport Plus zu Fahrzeugpreisen ab 19 950 Euro zum Einsatz. Mit
dieser neuen Motor-Getriebe-Kombination erreicht der 308 eine
Höchstgeschwindigkeit von 190 km/h und sprintet aus dem Stand in 11,3
Sekunden auf Tempo 100. Der Verbrauch liegt im Schnitt bei nur 4,9
Liter Diesel auf 100 Kilometer.

EGS6-Schaltgetriebe

Das neue automatisierte
EGS6-Schaltgetriebe kommt ohne Kupplungspedal auskommt und wird in
Verbindung mit dem 308 Sport und Sport Plus HDi FAP 110 angeboten (ab
21 850 Euro für den dreitürigen 308 Sport HDi FAP 110 EGS6). Das
elektronisch gesteuerte EGS6-Getriebe schaltet entweder vollautomatisch
oder wird manuell mit Schaltwippen hinter dem Lenkrad oder über den
Schaltknauf betätigt. Bei einem Durchschnittskonsum von 4,5 Liter
Diesel auf 100 Kilometer betragen die CO2-Emissionen nur 120 Gramm pro
gefahrenen Kilometer.

 

(ar/nic)

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Jaguar I-Pace: Schneller laden und freier atmen

Jaguar I-Pace: Schneller laden und freier atmen

Jaguar F-Pace SVR noch ein bisschen schneller

Jaguar F-Pace SVR noch ein bisschen schneller

Fiat Panda Sport und Fiat Tipo Cross

Fiat Panda Sport und Fiat Tipo Cross

DISKUTIEREN SIE ÜBER DEN ARTIKEL

Bitte beachte Sie unsere Community-Richtlinien.

Gast auto.de

Oktober 9, 2009 um 7:49 pm Uhr

Habe hiervon die Benzinfariante. Nach einer Weile fährt das Auto nur noch mit halber Kraft. Werkstatt rätset schon 4 Wochen herum und bekommt das Problem nicht in den Griff

Comments are closed.

zoom_photo