Peugeot

Peugeot Partner mit Stop-Start-System

Ab sofort bietet Peugeot die Modelle Partner Tepee und Partner Kastenwagen für sparsamere Fahrweise mit serienmäßigem Stop & Start-System „e-HDi“ an. Es wird in Verbindung mit dem 1,6-Liter-HDi-Motor angeboten, der beim Kastenwagen 66 kW / 90 PS leistet und beim Partner Tepee 68 kW / 92 PS. In Kombination mit dieser Motorisierung stellt Peugeot nun auch ein „2-Tronic“-Getriebe zur Verfügung.

Das Sechsgang-Schaltgetriebe, bei dem Kupplungsbetätigung und Gangwechsel automatisiert erfolgen, kann entweder vollautomatisch oder im [foto id=“353835″ size=“small“ position=“left“]sequenziellen Modus manuell über den Schalthebel bedient werden. Beim Partner Tepee ist das „2-Tronic“-Getriebe in Kombination des 1.6 Liter e-HDi FAP Motors ausschließlich in der Ausstattungsversion Tendance lieferbar (ab 20 900 Euro). Der Normdurchschnittsverbrauch beträgt 4,8 Liter. Der CO2-Ausstoß liegt bei 125 Gramm pro Kilometer. Der Partner Kastenwagen mit gleichem Antrieb und „2-Tronic“-Getriebe ist ab 16 900 Euro netto erhältlich. Er verbraucht 5,2 Liter auf 100 Kilometer (nach EU-Norm) und emittiert 136 Gramm CO2 pro Kilometer.

Bei den Kastenwagen-Modellen fahren ab sofort auch die Versionen mit dem schwächeren 1.6 Liter HDi und 55 kW / 75 PS) serienmäßig mit Rußpartikelfiltersystem FAP.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

BYD lässt die Drohnen fliegen

BYD lässt die Drohnen fliegen

Leistung und Ausstattung relativieren den Preis

Leistung und Ausstattung relativieren den Preis

Vorschau: Eine volle, aber etwas unsichere Woche

Vorschau: Eine volle, aber etwas unsichere Woche

zoom_photo