Piaggio geht in die Offensive – Hauptsache auffallen

Piaggio geht in die Offensive - Hauptsache auffallen Bilder

Copyright: ub/SP-X

Die italienische Piaggio-Gruppe mit ihren Rollermarken Vespa, Piaggio und Scarabeo sowie den Motorradmarken Moto Guzzi und Aprilia präsentiert sich künftig weltweit in sogenannten „Motoplex“-Centern. Das gab ein Konzernsprecher anlässlich des Vespa World Day 2014 in Mantua bekannt. In der oberitalienischen Stadt wurde jetzt der erste „Motorplex Concept Store“ eröffnet: Auf einer Fläche von rund 1.300 Quadratmetern sind 46 Motorräder und Roller der fünf Konzernmarken ausgestellt, dazu gibt es zwei Lounges sowie große Video-Wände.

Geplant sind die Piaggio-Center in Deutschland, Frankreich, England sowie den USA, Indien und Vietnam. Exakte Angaben über mögliche Standorte in Deutschland machte der Konzern noch nicht; es seien jedoch mehrere Motoplexe vorgesehen. Sie sollen von örtlichen Händlern in Zusammenarbeit mit Piaggio betrieben werden.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

BYD lässt die Drohnen fliegen

BYD lässt die Drohnen fliegen

Leistung und Ausstattung relativieren den Preis

Leistung und Ausstattung relativieren den Preis

Vorschau: Eine volle, aber etwas unsichere Woche

Vorschau: Eine volle, aber etwas unsichere Woche

zoom_photo