Porsche organisiert Pressebereich neu

Porsche passt die Organisation des Pressebereichs der neuen Konzernstruktur an: Anton Hunger (59), langjähriger Pressechef der Porsche und seit November 2007 auch der Porsche Automobil Holding SE, wird ab dem 1. Juli 2008 ausschließlich für die Leitung des neu geschaffenen Bereichs Öffentlichkeitsarbeit und Presse in der Holding verantwortlich sein. Neuer Leiter der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Porsche AG wird Christian Dau (46), der der Abteilung bereits seit September 1997 angehört.

Mit Hunger wird Frank Gaube (47) in die Porsche SE wechseln, der dort den Bereich Finanzpresse und Investor Relations führen wird. Zum Leiter Unternehmenspresse der Holding wurde Dirk Erat (36) ernannt. Er leitete seit 2004 die Externe Kommunikation des Siemens-Bereichs Mobility in Erlangen und nimmt seine neue Aufgabe ab 1. September 2008 wahr. Verstärkt wird das Team durch Josef Arweck (31). Er wechselt als Pressereferent bei McKinsey & Company zum 1. Juli in gleicher Funktion zur Porsche Holding.

Bereits seit 1. Juni ist Hans-Gerd Bode (47) für die Produkt- und
Technikkommunikation der Porsche AG verantwortlich. Er leitete zuletzt die Marken- und Produktkommunikation bei Volkswagen. Hermann Josef Stappen (46) wird sich ab 1. September um die Technikpresse kümmern. Er gehörte seit 1997 der Test- und Technik-Redaktion der Zeitschrift „Auto, Motor und Sport“ an und folgt auf Götz Fuchslocher (44), der im Frühjahr zur Fachzeitschrift „Automobil-Produktion“ gewechselt ist.

Von der Daimler AG kommt Achim Stejskal (35), der ab 1. Juli das neue Porsche-Museum am Stammsitz Zuffenhausen leiten. Er war in unterschiedlichen Funktionen im Klassik-Bereich des Stuttgarter Konzerns tätig. Zuletzt war Stejskal stellvertretender Leiter des Mercedes-Benz-Museums und Ressortleiter Kaufmännischer Betrieb und Shopmanagement.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Eine Frage von Belang: Reisemobil kaufen oder mieten?

Eine Frage von Belang: Reisemobil kaufen oder mieten?

Nissan Qashqai: Neue Optik für den Crossover

Nissan Qashqai: Neue Optik für den Crossover

Alfa Romeo Junior zeigt sich erstmals öffentlich – in Mailand

Alfa Romeo Junior zeigt sich erstmals öffentlich – in Mailand

zoom_photo