Kia

Public Viewing am Main: WM-Fieber in der „Kia City Arena“

In wenigen Tagen geht’s los: Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika. WM-Stimmung wird ab dem 11. Juni auch in der Frankfurter City herrschen, wenn beim Public Viewing in der „Kia City Arena Frankfurt“ auf dem Rossmarkt und auf dem benachbarten Rathenauplatz alle WM-Spiele zu sehen sind, die im deutschen Fernsehen live übertragen werden.

Bis zu 18.000 Besucher

Bis zu 18.000 Besucher können vor den 40 Quadratmeter großen LED-Screens mitfiebern. Kia Motors, offizieller Automobilpartner der FIFA-WM, ist wie bereits bei der Europameisterschaft 2008 Titelsponsor dieses Public [foto id=“302051″ size=“small“ position=“left“]Viewings, das von der Mainmetropole Frankfurt veranstaltet wird.

Public Viewing

„Welche Begeisterung und welche intensiven Erlebnisse mit großen Fußballturnieren verbunden sein können, hat die WM 2006 in Deutschland ebenso eindrucksvoll gezeigt wie das Public Viewing hier in Frankfurt während der EM 2008“, sagt Thomas Bade, Geschäftsführer (COO) von Kia Motors Deutschland. Diese Form von Emotionalität und Lebensfreude will Kia mit seinem Engagement im Sport fördern und das Public Viewing „Kia City Arena Frankfurt“ erneut unterstützen.

Engagement im Sport

Seit Jahren engagiert sich das Unternehmen im Sport. Dabei spielt das runde Leder eine große Rolle. Zusammen mit Hyundai ist Kia offizieller Partner der FIFA-WM 2010 in Südafrika und 2014 in Brasilien sowie der FIFA-Frauen-WM 2011 in Deutschland. [foto id=“302052″ size=“small“ position=“right“]Als UEFA-Partner wird Kia nach der EM 2008 auch die Europameisterschaften 2012 und 2016 als Hauptsponsor unterstützen. Zudem ist der Automobilhersteller weltweit Hauptsponsor verschiedener Fußballvereine, u.a. von Atlético Madrid, dem Gewinner der UEFA Europa League 2010. Im Tennis unterstützen die Koreaner bereits seit 2002 als Hauptsponsor das Grand-Slam-Turnier Australian Open; der spanische Tennisstar Rafael Nadal ist Kia-Botschafter. Neben Fußball und Tennis engagiert sich die Marke weltweit in weiteren Sportarten, etwa als offizieller Automobilpartner der US-amerikanischen Basketball-Liga NBA und als Sponsor der „Asian X Games“.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Eine Frage von Belang: Reisemobil kaufen oder mieten?

Eine Frage von Belang: Reisemobil kaufen oder mieten?

Nissan Qashqai: Neue Optik für den Crossover

Nissan Qashqai: Neue Optik für den Crossover

Alfa Romeo Junior zeigt sich erstmals öffentlich – in Mailand

Alfa Romeo Junior zeigt sich erstmals öffentlich – in Mailand

zoom_photo