Suzuki

Suzuki steigert weltweiten Auto-Absatz

Die Suzuki Motor Corporation hat das Geschäftsjahr 2010/2011 (1. April 2010 bis 31. März 2011) mit einem kräftigen Plus bei Absatz und Produktion von Automobilen abgeschlossen. Insgesamt wurden 2 641 634 Fahrzeuge (+12,4%) in weltweit 196 Ländern verkauft.

Besonderes Gewicht hatten dabei die Zukunftsmärkte Indien, China, Indonesien und Pakistan. Im japanischen Heimatmarkt hat der Kleinwagen- und Allradspezialist 520 731 Fahrzeuge abgesetzt. Das sind 32 Prozent der verkauften „Kei Cars“. Als „Kei Cars“ werden Kleinfahrzeuge mit maximal 660 Kubikzentimeter Hubraum und 47 kW / 64 PS sowie einer Maximallänge von 3,4 Metern bezeichnet.

Mit 2 878 000 Einheiten (+13,1%) produzierte Suzuki im Geschäftsjahr 2010/2011 weltweit so viele Automobile wie nie zuvor. Aufgrund der starken Nachfrage wurde besonders in den Werken außerhalb des japanischen Heimatmarktes ein Zuwachs von 18,8 Prozent erreicht.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

BYD lässt die Drohnen fliegen

BYD lässt die Drohnen fliegen

Leistung und Ausstattung relativieren den Preis

Leistung und Ausstattung relativieren den Preis

Vorschau: Eine volle, aber etwas unsichere Woche

Vorschau: Eine volle, aber etwas unsichere Woche

zoom_photo