Umfrage: Mit Kaufentscheidung ins Autohaus

Die deutschen Autokäufer wissen, was sie wollen. Rund 62 Prozent haben vor dem Betreten eines Autohauses bereits die Entscheidung zur Marke des neuen Wagens gefällt.

Knapp 36 Prozent sind sich sogar bereits über das jeweilige Wunschmodell im Klaren, wie aus einer Umfrage der Beratungsinstitute Oliver Wyman und J.D. Power hervorgeht. Bei der einmal getroffenen Markenentscheidung bleibt es in den meisten Fällen auch: Nur 2,7 Prozent kaufen am Ende doch bei einem anderen Hersteller.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

BYD lässt die Drohnen fliegen

BYD lässt die Drohnen fliegen

Leistung und Ausstattung relativieren den Preis

Leistung und Ausstattung relativieren den Preis

Vorschau: Eine volle, aber etwas unsichere Woche

Vorschau: Eine volle, aber etwas unsichere Woche

zoom_photo