Volvo

Volvo vermarktet Gebrauchtwagen über das Internet

Volvo startet Mitte Oktober 2010 die Vermarktung von Gebrauchtwagen aus Automobil-Vermietgeschäften in Deutschland ausschließlich über eine neu eingerichtete, online-basierte B2B-Händlerplattform. Die Versteigerungen der sogenannten Rental-Rückläufer wird dann nur noch über das Internet vorgenommen.

In der elektronischen Vermarktung ist ein mehrstufiger Vermarktungsplan vorgesehen, der zunächst die Volvo Händler, die am Gebrauchtwagen-Programm „Selekt“ teilnehmen, dann die übrigen Volvo Händler und Service-Partner sowie den freien Kfz-Handel in mehreren Schritten bedient. Endverbraucher sind nicht zugelassen.

Exklusiver Partner von Volvo ist Europas führendes Fahrzeug-Vermarktungsunternehmen BCA.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

BYD lässt die Drohnen fliegen

BYD lässt die Drohnen fliegen

Leistung und Ausstattung relativieren den Preis

Leistung und Ausstattung relativieren den Preis

Vorschau: Eine volle, aber etwas unsichere Woche

Vorschau: Eine volle, aber etwas unsichere Woche

zoom_photo