Volvo

Volvo vermarktet Gebrauchtwagen über das Internet

Volvo vermarktet Gebrauchtwagen über das Internet Bilder

Copyright: auto.de

Volvo startet Mitte Oktober 2010 die Vermarktung von Gebrauchtwagen aus Automobil-Vermietgeschäften in Deutschland ausschließlich über eine neu eingerichtete, online-basierte B2B-Händlerplattform. Die Versteigerungen der sogenannten Rental-Rückläufer wird dann nur noch über das Internet vorgenommen.

In der elektronischen Vermarktung ist ein mehrstufiger Vermarktungsplan vorgesehen, der zunächst die Volvo Händler, die am Gebrauchtwagen-Programm „Selekt“ teilnehmen, dann die übrigen Volvo Händler und Service-Partner sowie den freien Kfz-Handel in mehreren Schritten bedient. Endverbraucher sind nicht zugelassen.

Exklusiver Partner von Volvo ist Europas führendes Fahrzeug-Vermarktungsunternehmen BCA.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Praxistest Alfa Romeo Stelvio Veloce Ti: Italien auf die knackige Tour

Praxistest Alfa Romeo Stelvio Veloce Ti: Italien auf die knackige Tour

Grand_Cherokee_4xe

Jeep Grand Cherokee Plug-in-Hybrid

Fahrbericht Jaguar E-Pace PHEV: Gewichtiges Jungtier

Fahrbericht Jaguar E-Pace PHEV: Gewichtiges Jungtier

zoom_photo