Supercar

Wenn Ferrari auf Alfa Romeo und Tatra trifft

Touring Aero 3 Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Touring Superleggera

Touring Aero 3 Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Touring Superleggera

Touring Aero 3 Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Touring Superleggera

Touring Aero 3 Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Touring Superleggera

Touring Aero 3 Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Touring Superleggera

Touring Aero 3 Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Touring Superleggera

Touring Aero 3 Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Touring Superleggera

Touring Aero 3 Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Touring Superleggera

Touring Aero 3 Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Touring Superleggera

Touring Aero 3 Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Touring Superleggera

Touring Aero 3 Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Touring Superleggera

Touring Aero 3 Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Touring Superleggera

Touring Aero 3 Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Touring Superleggera

Er sieht aus wie eine Mischung aus Alfa Romeo (vorne) und Tatra 87 (hinten): Aero 3 nennt die italienische Design- und Karosserieschmiede Touring Superleggera ihre jüngste Schöpfung.

Basis ist der Ferrari F12 Berlinetta

Auffälligstes Merkmal der Karosserie aus Carbon ist die Heckfinne. Der V12-Motor des Hecktrieblers leistet 740 PS (545 kW) und beschleunigt den Wagen in 3,1 Sekunden von null auf 100 km/h. Die Höchstgeschwindigkeit wird mit 340 km/h angegeben, das maximale Drehmoment beträgt 690 Newtonmeter.

15 Stück des Touring Aero 3 sollen gebaut werden. Mit dem Hinweis, dass die Fahrzeuge ohnehin nach individuellen Kundenwünschen gefertigt werden, will das Unternehmen auch keinen Preis nennen, verspricht aber eine lebenslange Ersatzteilgarantie.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Audi Q4 e-Tron Sporback

Audi Q4 e-Tron: Reichweiten-Champion und neues Allradmodell im Vorverkauf

Volkswagen Taigo Style

Vorstellung Volkswagen Taigo: Der Kleine bedient sich bei den Großen

Audi RS-Q e-Tron

Audi RS Q e-Tron: Mit Elektroantrieb durch die Wüste

zoom_photo