Werkstatt-Umfrage – Reifenwechsel laufen rund

Mehr als zwei Drittel der deutschen Autofahrer sind mit ihrem Reifenhändler zufrieden. Vor allem die Qualität der Montage und die Freundlichkeit der Mitarbeiter überzeugt, wie aus einer Umfrage des Deutschen Instituts für Servicequalität im Auftrag des Fernsehsenders N-TV hervorgeht.

Jeder fünfte Kunde kennt allerdings auch Probleme mit dem Reifen-Betrieb. Vor allem Wartezeiten und hohe Preise werden kritisiert.

Für die Erhebung wurden die Kunden von zwölf bundesweit tätigen Reifenhändlern befragt. Die beste Beurteilung erhielten die Betriebe von Reifen Helm. Auf den Plätzen zwei und drei folgten Vergölst und Pneuhage.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

BYD lässt die Drohnen fliegen

BYD lässt die Drohnen fliegen

Leistung und Ausstattung relativieren den Preis

Leistung und Ausstattung relativieren den Preis

Vorschau: Eine volle, aber etwas unsichere Woche

Vorschau: Eine volle, aber etwas unsichere Woche

zoom_photo