Yamaha XJR 1300

Yamaha XJR 1300: Klassisches Superbike von der Stange

auto.de Bilder

Copyright: Yamaha

auto.de Bilder

Copyright: Yamaha

Yamaha XJR 1300 Racer

Für sportlichere Naturen hat Yamaha gleich die Variante XJR 1300 Racer aufgelegt, die das Klassiksport-Thema noch stimmiger umsetzt: Statt der Lenkstange der Standard-XJR sind zwei Stummellenker unterhalb der Gabelbrücke montiert. Eine sportlich geschnittene Lenkerverkleidung samt kurzer vorderer Radabdeckung sowie Höckerabdeckung – alles aus Kohlefaser – komplettieren für 11.495 Euro den Superbike-Look. Tüpfelchen auf dem i ist dann der schwarze Akrapovic-Slip-on-Auspuff. Der steuert die passende akustische Note bei und lässt sportlich angefressene Naturen von einem Cup träumen, in dem dicke XJRs in längst vergessener Superbike-Manier um Punkte, Pokale und Ehre fighten. Warum eigentlich nicht?

Technische Daten Yamaha XJR 1300

Allroundmotorrad mit luft-ölgekühltem Reihen-Vierzylinder-Viertakt-Motor, vier Ventile je Zylinder, dohc, elektronische Kraftstoffeinspritzung, geregelter Katalysator, Fünfganggetriebe, Kettenantrieb

Hubraum: 1.251 ccm
Bohrung x Hub: 79,0 x 63,8 mm
max. Leistung: 72 kW/98 PS bei 8.000/min
max. Drehmoment: 108,4 Nm bei 6.000/min
Rahmen: Doppelschleifen-Stahlrohrrahmen
Federung: Teleskopgabel vorn, Leichtmetall-Zweiarmschwinge mit zwei Federbeinen
Bremsen: zwei Scheibenbremsen vorn, eine hinten
Reifen: vorn: 120/70 ZR 17, hinten: 180/55 ZR 17
Sitzhöhe: 829 mm
Leergewicht: 240 kg
zul. Gesamtgewicht: 450 kg
Tankinhalt: 14,5 l
Preis: 10.295 Euro

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

BYD lässt die Drohnen fliegen

BYD lässt die Drohnen fliegen

Leistung und Ausstattung relativieren den Preis

Leistung und Ausstattung relativieren den Preis

Vorschau: Eine volle, aber etwas unsichere Woche

Vorschau: Eine volle, aber etwas unsichere Woche

zoom_photo