Joko und Mercedes-Benz gehen online auf Sendung
Social-Media Show

Joko Winterscheidt und Mercedes-Benz gehen online auf Sendung

Mercedes-Benz beschreitet neue Wege in der Markenkommunikation: Gemeinsam mit Joachim „Joko“ Winterscheidt als Hauptprotagonist läuft ab Spätsommer die Online-Sendung „Auto Auto Show Show“, die exklusiv von Mercedes-Benz produziert wird. Das Branded-Entertainment-Konzept nimmt bewusst Abstand von einer klassischen Fahrzeug-Inszenierung und stellt Mobilitätsthemen, wie Carsharing und elektrisches Fahren, in den Mittelpunkt. Diese werden in eine humorvolle Storyline eingebunden mit dem Ziel, unterhaltsam zu informieren.

Fünf Episoden auf den Social-Media-Kanälen von Mercedes-Benz

Joachim „Joko“ Winterscheidt und Mercedes-Benz gehen mit „Auto Auto Show Show“ gemeinsam online auf Sendung.

Joachim „Joko“ Winterscheidt und Mercedes-Benz gehen mit „Auto Auto Show Show“ gemeinsam online auf Sendung.
Copyright: Auto-Medienportal.Net/Daimler

Die neue Auto-Show wird ausschließlich auf Social-Media-Kanälen zu sehen sein und kann so einfach und schnell mit der digitalen Gemeinschaft geteilt werden. Dreh- und Angelpunkt ist der Alltag von Tankstellenpächter Joko (Joachim Winterscheidt), der an seinem Arbeitsplatz über das Leben philosophiert und außergewöhnliche Dinge erlebt.

Dazu gibt es filmische Einspieler, die sich unterhaltsam mit der Automobiltechnologie und Mobilität auseinandersetzen. Die fünf Episoden mit einer Spieldauer von jeweils 30 Minuten werden mit englischen Untertiteln im dreiwöchigen Abstand online gehen. Starttermin ist am 27. August 2018 auf den globalen Social-Media-Kanälen von Mercedes-Benz.

Joko Winterscheidt war an Entwicklung der Idee beteiligt

Joachim „Joko“ Winterscheidt und Mercedes-Benz gehen mit „Auto Auto Show Show“ gemeinsam online auf Sendung.

Joachim „Joko“ Winterscheidt und Mercedes-Benz gehen mit „Auto Auto Show Show“ gemeinsam online auf Sendung.
Copyright: Auto-Medienportal.Net/Daimler

Die Idee wurde gemeinsam von Joko Winterscheidt und den PR- und Marketingteams von Mercedes-Benz entwickelt. Die kreative Gestaltung und Umsetzung übernahm die Agentur Creative Cosmos 15, an der Joko Winterscheidt beteiligt ist. Gedreht wurde die Hauptstory an einer umgebauten Tankstelle in der Urbanstraße in Berlin-Kreuzberg.

Neben den Fahrzeugen, Entwicklungen und Mobilitätslösungen der Marke sind auch etliche Persönlichkeiten zu sehen, darunter Markenbotschafter wie Stefanie Giesinger, Die Lochis, DJ Felix Jaehn, Ralf Möller, Pascal Wehrlein und Mick Schumacher.

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