Alfa Romeo

Alfa Romeo Brera und Spider als “Italia Independent” im Handel
Alfa Romeo Brera und Spider als Bilder

Copyright:

Alfa Romeo Brera und Spider als Bilder

Copyright:

Alfa Romeo Brera und Spider als Bilder

Copyright:

Alfa Romeo Brera und Spider als Bilder

Copyright:

Alfa Romeo Brera und Spider als Bilder

Copyright:

Alfa Romeo Brera und Spider als Bilder

Copyright:

Alfa Romeo Brera und Spider als Bilder

Copyright:

Alfa Romeo Brera „Italia Independent”. Bilder

Copyright:

Alfa Romeo Brera „Italia Independent”. Bilder

Copyright:

Alfa Romeo bringt vom Brera und vom Spider die Sonderserie “Italia Independent” in den Handel. Die weltweit auf 900 Exemplare limitierten Modelle werden ausschließlich im exklusiven Lack Titan matt verkauft. Passend dazu gehören schwarze und ebenfalls in matt gehaltene 18-Zoll-Leichtmetallräder (“Sport II”) mit 235er Reifen. Konzipiert wurde die Sonderedition gemeinsam mit dem Modellabel “Italia Independent”.

Bis ins Detail

Neben dem Mattlack für Karosserie und Felgen zeichnen Details wie ein massiver Aluminium-Tankverschluss und die Brembo-Bremsanlage mit rot lackierten Bremssätteln das Exterieur des Brera und des Spider aus. Die Mittelkonsole und die Applikationen am Lederlenkrad bestehen aus Karbon. Kupplungs-, Brems- und Gaspedal sowie die [foto id=”281627″ size=”small” position=”right”]Fahrer-Fußstütze werden aus Aluminium gefertigt. Das Rot der Nähte im Sportlenkrad beider Modelle bildet den sportlichen Kontrast zum schwarzen Leder. Ein spezielles Design kennzeichnet auch die Ziffernblätter der Instrumente.

Ausstattungsumfang

Zum Ausstattungsumfang gehören Tempomat, Einstiegsleisten mit Edelstahleinsatz, Zwei-Zo­nen-Klimaautomatik, eine Mittelarmlehne mit klimatisiertem Staufach, Parksensoren hinten, eine Audioanlage mit CD-Player, Multifunktionstasten im Lenkrad, elektrische Sitzlehnenverstellung, bis zu sieben Airbags, Follow-Me-Home-Funktion der Scheinwerfer sowie die dynamische Fahrstabilitätskontrolle VDC.

Motorisierung

Die Preise für den Alfa Romeo Brera Italia Independent beginnen bei 29 700 Euro für die 136 kW / 185 PS starke Version 2.2 JTS 16V. Dieser Benziner kann optional in Verbindung mit dem automatisierten Selespeed-Getriebe bestellt werden [foto id=”281694″ size=”small” position=”left”][foto id=”281695″ size=”small” position=”left”]und steht nur für das Coupé zur Wahl. Darüber hinaus sind der Alfa Romeo Brera Italia Independent und Alfa Romeo Spider Italia Independent mit dem neuen Turbomotor 1.8 TBi 16V verfügbar; die 147 kW / 200 PS leistet. Der Fahrzeugpreis beträgt dann 30 950 Euro (Brera) bzw. 33 950 Euro (Spider). Alternativ wird der 191 kW / 260 PS starke Sechszylinder-Benziner 3.2 JTS 24V angeboten. Er ist ab 38 850 Euro für das Coupé und ab 41 850 Euro für den offenen Alfa Romeo erhältlich. Die Sechszylinder-Modelle bieten zusätzlich eine erweiterte Serienausstattung inklusive Bi-Xenonscheinwerfern, schwarzes Exklusiv-Leder mit roten Nähten für die Sitze und Türeinsätze sowie eine komplett elektrische Sitzverstellung mit Memory-Funktion. Optional steht die V6-Versionen zudem mit Allradantrieb (Q4) und Automatikgetriebe (Q-Tronic) zur Verfügung.

Im Bereich der Turbodiesel startet der Alfa Romeo Brera Italia Independent als 2.0 JTDM 16V mit 125 kW / 170 PS bei 35 400 Euro, der entsprechend motorisierte Spider bei 37 900 Euro. Stärkster Diesel der Sonderserie ist der 2.4 JTDM 20V mit 154 kW / 210 PS. Der Alfa Romeo Brera Italia Independent 2.4 JTDM 20V kostet 37 900 Euro, der Spider dann 40 400 Euro. Wahlweise ist eine 6-Stufen-Automatik lieferbar.

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Tag des SUV bei Honda

Tag des SUV bei Honda

Renault Mégane R.S. Trophy-R fährt Rundenrekord

Renault Mégane R.S. Trophy-R fährt Rundenrekord

78 Carrera-Piloten kämpften um den Champion-Titel

78 Carrera-Piloten kämpften um den Champion-Titel

DISKUTIEREN SIE ÜBER DEN ARTIKEL

Bitte beachte Sie unsere Community-Richtlinien.

Gast auto.de

December 21, 2011 at 10:51 am

Hab auch einen Spider Indipendent ! 😉

Gast auto.de

July 14, 2011 at 3:28 pm

Hihi. 🙂 Wir haben einen Spider Idipendent. 🙂

Gast auto.de

March 29, 2010 at 10:26 am

Keine weiteren Kommentare? Alfa scheint in Deutschland keine Chancen mehr
zu haben.

Gast auto.de

March 21, 2010 at 8:11 pm

Bravo Alfa Romeo. Schöner kann´s keiner. Weiter so.

Comments are closed.

zoom_photo