Audi

Audi: Keine Abstriche bei den Investitionen

„Bei Audi gibt es keine Abstriche bei den Investitionen in unsere Produkte. Bis 2015 werden wir unsere Produktpalette von jetzt circa 28 auf 40 Modelle erweitern“, erklärte Audi-Vertriebsvorstand Peter Schwarzenbauer am Rande der Audi-Jahrespresskonferenz dem Branchen-Informationsdienst „PS-Automobilreport“.

Mit Blick auf die Zukunft könne sich Audi eine optimistische Haltung leisten. „Wir arbeiten konsequent an unserem Image und investieren ungebremst in neue Produkte.“ Audi – so Schwarzenberger – sei heute die Premiummarke mit dem jüngsten und „attraktivsten“ Angebot. „Unsere Marke hat sich in den vergangenen Jahren hervorragend entwickelt. Und so wird es weitergehen.“

Für dieses Jahr erwarte man allerdings einen Rückgang, „ den ersten nach 13 Jahren“. Doch der werde deutlich geringer ausfallen als im Markt allgemein. Den Audi A1 will das Unternehmen 2010 einführen und damit neue, junge Kunden gewinnen. Das ist für Schwarzenberger der nächste große Schritt in der „Strategie 2015“.

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