Audi sagt: Gute Nacht, Mercedes!

Gerade die Hersteller von Luxusautos waren noch nie beste Freunde. Die Konkurrenz auf dem Markt ist hart und muss bekämpft werden. Das hat jetzt auch Audi entdeckt. Bisher hat der Autobauer es nie gewagt, sich mit Erste-Klasse-Wagen aus dem Hause Mercedes-Benz zu vergleichen. Doch das hat sich jetzt geändert. Frech lautet die Ansage von Audi: Gute Nacht, Mercedes! Guten Morgen, Audi!

Der Werbespot für den neuen Audi A8, der jetzt in den USA läuft, basiert – ganz harmlos – auf dem amerikanischen Kinderbuch „Goodnight Moon“ von Margaret Wise Brown aus dem Jahr 1947. Wie das kleine Kind aus dem Buch, das vor dem Schlafengehen noch allen Dingen eine gute Nacht wünscht, sagt auch Audi „Gute Nacht!“ – und zwar zu der Form von Luxus, die die Ingolstädter als verstaubt ansehen: Schicke Villen, Diamantschmuck, mit feinem Essen überladene Tische, Kronleuchter…und…ach, ja…und Mercedes-Benz. Denn im Gegensatz zu den Autos aus Stuttgart steht der Audi A8 laut Hersteller für eine moderne Form von Luxus.

 

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Lexus UX 300h: Neue innere Werte

Lexus UX 300h: Neue innere Werte

Die Top Ten der Woche bei der Autoren-Union Mobilität

Die Top Ten der Woche bei der Autoren-Union Mobilität

Mercedes-AMG bringt ein zweites Cabriolet

Mercedes-AMG bringt ein zweites Cabriolet

zoom_photo