Audi übernimmt Schirmherrschaft: „Ideen machen Zukunft“

Unter dem Motto „Ideen machen Zukunft“ fordert das Deutsche Institut für Betriebswirtschaft (dib) ein verstärktes Ideenmanagement in Deutschland. Auf der Jahrestagung des Instituts übernahm Dr. Werner Widuckel, Personalvorstand von Audi, gestern (25. Mai 2008) die Schirmherrschaft für die Initiative.

Widuckel unterstrich die Bedeutung des Ideenmanagements für Unternehmen. Das Ideenprogramm bei Audi liegt in der Federführung des Personalwesens, in der Umsetzung und Zielerreichung wird es von allen Unternehmensbereichen getragen. Durch die Umsetzung von fast 19 000 Ideen der Mitarbeiter hat der Ingolstädter Autohersteller im vergangenen Jahr 61,6 Millionen Euro eingespart. Fast 6,4 Millionen Euro wurden als Prämie an die über 20 000 Ideengeber ausgezahlt.

Audi wurde zum fünften Mal in Folge vom dib für das beste Ideenmanagement der Automobilindustrie ausgezeichnet. Außerdem erhielt das Unternehmen in diesem Jahr den „Denkerpreis“ des Instritutes.

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