BMW

Bayrische Fahrmaschine: Der BMW 3er

Das Mittelklassemodell wird zur Markteinführung mit vier Motorenvarianten angeboten, drei Benzinern und einem Diesel. Die Preise stehen noch nicht fest, sollen aber nur geringfügig über denen des alten Modells liegen. Ausstattungsbereinigt, so BMW, ist der 3er jedoch günstiger als sein Vorgänger.
BMW 3er. Foto: Auto-Reporter
Der jüngste Spross der Münchener ist gewachsen: Inklusive Außenspiegel hat er eine Breite von 2,01 Metern (Vorgänger: 1,93m). Von Stoßstange zu Stoßstange ist er 4,52 Meter (4,47m) lang. Die Höhe beträgt 1,42 Meter (1,41m). Der Zugewinn an Raum soll vor allen Dingen den Fontpassagieren zu Gute kommen.
Top-Modell ist der 330i, der mit seinem Reihensechszylinder eine Leistung von 190 kW/258 PS abrufen kann und eine Höchstgeschwindigkeit von begrenzten 250 km/h erreicht. Der BMW 325i hat 160 kW/218 PS, gefolgt vom 320i mit 110 kW/150 PS und einer Höchstgeschwindigkeit von 220 km/h. Der 320d mit 120 kW/163 PS bleibt vorerst der einzige Selbstzünder. Alle Modelle sind serienmäßig mit einem Sechsgang-Handschaltgetriebe ausgestattet, eine Steptronic mit sechs Stufen ist optional erhältlich. Gestartet wird per Knopfdruck.
Serienmäßig rollen die Dynamische Stabilitäts Controlle (DSC) der neuesten Generation und die Aktive Geschwindigkeitsregelung (ACC) sowie ein zweistufiges Bremslicht mit. Eine Klimaanlage ist ebenso wie acht Airbags Standard. (ar/sb)
2. März 2005. Quelle: Auto-Reporter

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