Bigfoot auf Abwegen

Er ist das Original. Der erste Monstertruck. Und er gehört zur Marke Ford wie Michael Schumacher zu Ferrari. Naja, letzterer hat sich ja auch dazu entschieden, fremdzugehen und zu Mercedes-Benz zu wechseln. Und der Bigfoot hat es ihm sozusagen nachgemacht. Denn der Monstertruck fährt jetzt erstmals mit Chevrolet-Logo.

Lange Beziehung geht zu Ende

Dabei war die Verbindung zu seiner Heimatmarke Ford doch über mehr als 30 Jahre stabil. Seit 1974 der erste Bigfoot geboren wurde, fuhren seine Geschwister alle unter dem Logo des amerikanischen Autobauers. Doch nach langer Ehe ließ sich Ford tatsächlich von Bigfoot scheiden und kündigte das Sponsoring. Klar, dass Bigfoot über diesen Verlust nur hinwegkommt, indem ein neuer Partner gefunden wird. General Motors willigt schließlich ein und nun trägt der Bigfoot eben den Zweitnamen Chevrolet.

[foto id=“312114″ size=“small“ position=“left“]Ein komplett neues Gewand

Die Basis des Monstertrucks bildet ein 2010er Silverado-Pick up. Das Gestell bleibt aber natürlich eine einzigartige Erfindung des Bigfoot-Erfinders Bob Chandler. Angetrieben wird der Riese von einem V8-Motor mit einem beachtlichen Hubraum von 8,9 Litern. Nicht übel, aber die Fans der amerikanischen Monstertrucks sind sich trotzdem noch nicht einig, ob sie den Bigfoot im neuen Gewand tatsächlich gut finden sollen. Sie müssen sich erstmal daran gewöhnen.

Was denkst du über den neuen Bigfoot mit Chevy-Logo? Gelungener Wechsel oder schlechte Idee?

 

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