Bleiben Sie mit Ihrer Kundschaft in Kontakt – Kundenzufriedenheitsbefragung mal anders

Kennen Ihre Kunden alle Ihre Dienstleistungsangebote? Sind Ihre Kunden mit Ihnen zufrieden? Wenn Sie darauf keine Antwort wissen, dann treten Sie mit Ihrer Kundschaft in Dialog. Ursprung des ganzen ist die sogenannte CSI-Analyse, diese ermittelt die Produkt- und Servicequalität aus Kundensicht. Aber es geht auch einfacher.

Laden Sie für mehrere Dialogrunden jeweils zehn Kunden zu einem Gespräch in Ihr Autohaus ein. Als Entschädigung für den Zeitaufwand bieten Sie verschiedene Gutscheine für Dienstleistungen in Ihrem Autohaus an. Beispielsweise ein Wekstattgutschein für eine von Ihnen gewählte Leistung oder über einen bestimmten Betrag. An der Gesprächsrunde sollten der Marketingbeauftragte des Autohauses, der Geschäftsführer und ein Gesprächsleiter teilnehmen.

Inhalte des Dialoges könnten beispielsweise sein:

1. Eine kurze Vorstellung der Kunden (Name, Alter, Fahrzeug und besondere Ansprüche an die Werkstatt und das Autohaus).

2. Jeder berichtet über seinen letzten Werkstattaufenthalt.

3. Jeder Teilnehmer wird zum Serviceangebot des Autohauses befragt und hierbei spielt die Bekanntheit des Angebotes eine wichtige Rolle. Kennt der Kunde Ihre Angebote?

4. Der Reihe rum wird jeder zur Wahrnehmung des Autohauses und der Öfentlichkeitswirkung befragt.

Überlegen Sie sich weitere Fragen. Nutzen Sie die Chance, dass Sie Ihre Kundschaft vor sich haben. Was wollten Sie schon immer wissen?

Letztlich ist es das Ziel, dass Sie gemeinsam mit Ihren Kunden gezielt im Dialog stehen und sich gemeinsam Lösungsansätze für Probleme und Verbesserungsvorschläge erarbeiten.

Der Dialog kann neben dem Gutschein durch ein Buffet begleitet werden und bei Verabschiedung, wenn vorhanden, erhält der Kunde ein paar Give-Aways Ihres Autohauses.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Eine Frage von Belang: Reisemobil kaufen oder mieten?

Eine Frage von Belang: Reisemobil kaufen oder mieten?

Nissan Qashqai: Neue Optik für den Crossover

Nissan Qashqai: Neue Optik für den Crossover

Alfa Romeo Junior zeigt sich erstmals öffentlich – in Mailand

Alfa Romeo Junior zeigt sich erstmals öffentlich – in Mailand

zoom_photo