BMW

BMW-Welt begrüßt zehnmillionsten Besucher

Direkt neben der BMW-Konzernzentrale steht Bayerns meistbesuchte Touristenattraktion, die architektonisch futuristisch anmutende BMW-Welt. In den mehr als viereinhalb Jahren seit ihrer Eröffnung im Oktober 2007 ist nun der zehnmillionste Besucher durch das BMW-Erlebniszentrum spaziert. Die jährlich rund zwei Millionen Gäste, bekommen ein vielfältiges Angebot zu sehen, vom Design-Atelier über Wechselausstellungen diverser Künstler, im Museum alte und neue Autos und Motorräder, Ausblicke in die automobile Zukunft.

Bereits über 165 000 Besucher tauchten als Teilnehmer der mehr als 21 000 Führungen in das Erlebnis „BMW Welt“ ein. Doch nicht nur erwachsene Automobilfans kommen auf ihre Kosten: Über 85 000 Kinder und Jugendliche nahmen in den vergangenen Jahren an den BMW Junior Programmen teil oder feierten einen der 1 250 Kindergeburtstage im Junior Campus. Die BMW-Welt dient nicht nur einem breiten Angebot an Ausstellungen und Veranstaltungen und ist Event- und Kommunikationszentrum, sie ist auch das Auslieferungszentrum der bayrischen Marke und bietet den Abholern von Neufahrzeugen eine individuelle und persönlich gestaltete Fahrzeugauslieferung. Rund 15 000 neue BMW kommen so pro Jahr in Kundenhand.

Den größten Anteil der internationalen Besucher, insgesamt 13 Prozent, bilden Gäste aus den USA, gefolgt von Großbritannien mit acht Prozent. Der Großteil der Gäste, nämlich 59 Prozent, kommt aus Deutschland, davon 37 Prozent aus Bayern. Knapp vier Millionen Besucher haben die BMW Welt bereits mehrfach besucht.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Eine Frage von Belang: Reisemobil kaufen oder mieten?

Eine Frage von Belang: Reisemobil kaufen oder mieten?

Nissan Qashqai: Neue Optik für den Crossover

Nissan Qashqai: Neue Optik für den Crossover

Alfa Romeo Junior zeigt sich erstmals öffentlich – in Mailand

Alfa Romeo Junior zeigt sich erstmals öffentlich – in Mailand

zoom_photo