Mini

BMW wirbt mit Offenheit für das Mini Cabrio

Diese Botschaft zieht sich durch alle nationalen und internationalen Kommunikationsmaßnahmen zur Markteinführung und soll zeigen, dass Mini Cabrio-Fahrer mindestens genauso offen sind wie ihr Fahrzeug. In den kommenden zwei Monaten wird die Kampagne mit drei TV-Spots und aufwendigen Printanzeigen transportiert. Entwickelt wurde der Werbefeldzug von der amerikanischen Agentur Crispin, Porter + Bogusky.

Die Kampagne für das Mini Cabrio setzt auf das Motto immer offen. Foto: Auto-Reporter/Mini
Für das Fernsehen wurden drei verschiedene Werbespots gedreht, die weltweit laufen. In den TV-Spots soll das unverwechselbare, Mini-typische Go-kart-Fahrgefühl in Verbindung mit offenem Fahrspaß vermittelt werden. Die Umsetzung der "Immer offen"-Idee für den deutschen Markt zeigen sechs doppelseitige Imageanzeigen, die von Anfang Juni bis Ende Juli in Wochentiteln (Stern, Focus und Spiegel) sowie verschiedenen Lifestyle- (u.a. MAX, Fit for Fun) und Programmtiteln geschaltet werden. Vorgeschaltet werden in vielen Märkten so genannte Teaseranzeigen, die das Fahrzeug selbst noch nicht zeigen. (sb)

9. Juni 2004. Quelle: Auto-Reporter

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

BYD lässt die Drohnen fliegen

BYD lässt die Drohnen fliegen

Leistung und Ausstattung relativieren den Preis

Leistung und Ausstattung relativieren den Preis

Vorschau: Eine volle, aber etwas unsichere Woche

Vorschau: Eine volle, aber etwas unsichere Woche

zoom_photo